Schwiegereltern sind gegen mich, was tun?

8 Antworten

Wenn dein Freund nicht zu dir steht, wird eure Beziehung auf Dauer nicht funktionieren… wenn ihm seine Eltern wichtiger sind, als du, lass es mit dem heiraten..

deine Liebe zu ihm scheint größer zu sein, als andersrum…

erstmal würde ich ein klärendes Gespräch mit den Eltern führen, bei dem aber dein Partner hinter dir stehen muss..

tut er das nicht, such dir jemanden, dem du so wichtig bist, dass er sein Leben mit DIR und nicht mit seinen Eltern verbringen möchte

Ich würd da nicht allzuviel drauf geben, vermutlich pendelt es sich irgendwann wieder ein.

bei Besuch einfach immer freundlich sein und immer sagen was sie hören wollen, und sobald man wieder zu Hause ist bzw Sie wieder zu Hause sind sich mit anderen Themen beschäftigen. Du bist ja mit deren Kind verheiratet und nicht mit Ihnen.

Ana1106
Beitragsersteller

Sie wollen mich ja gar nicht sehen da fängt es schon an Aussage seinen Eltern „ willst du das wir ihn zwangsverheiraten das du ihn in Ruhe lässt „

Schaferr  08.06.2023, 13:07
@Ana1106

Ich würd da nicht soviel drauf geben, Meine Schwiegermutter hatte mich zu Anfangs als gesuchten Verbrecher bezeichnet, mittlerweile ist man immer Freundlich miteinander.

mach dir keine Sorgen und bleib einfach Immer freundlich und mach es Ihnen recht da wo du die Möglichkeit hast.

und gib Ihnen keinen Grund durch den sich Ihre Anschuldigungen bewahrheiten.

seine Schwiedereltern sieht man ja nicht jeden Tag und da kann man sowas auch mal über sich ergehen lassen.

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Wenn Ihr beide der Meinung seid, Ihr gehört für immer zusammen, zieht zusammen dorthin, wo die Eltern nicht mit ihren Hausschuhen hingehen können. Lasst die Eltern außen vor und laßt Euch nichts verbieten

Ana1106
Beitragsersteller

Haben wir auch gesagt , das ist auch unser Plan aber dieser Weg bis dahin ist noch ziemlich lange

Jkr123  08.06.2023, 12:55
@Ana1106

Warum ist da noch lange hin? Schaut euch doch gleich nach einer gemeinsamen wohnung um. Heiraten muss man deswegen ja nicht gleich, allgemein würde ich vir dem heiraten erstmal zusammenziehen☺️ vielleicht lasst ihr seine eltern einfach mal eine zeit lang in ruhe, bis etwas grad über die sache gewachsen ist und versucht dann nochmal ein gemeinsames, gutgemeintes gespräch zu erreichen. Davor muss sich dein freund seinem standpunkt aber klar werden, sonst bringt das nichts. Ich denke außerdem,dass er sich nich fpr eine Partei entscheiden sollen muss, denn wenn er seinen eltern selbstbewusst sagt, dass er sie lieb hat aber dich eben auch und sich wünscht, dass ihr alle gemeinsam in die zukunft geht, werden es seine eltern vielleicht einsehen. Wenn dann immer noch nicht, sind sie leider wirklich intolerant... da kann man dan auch nicht viel machen als sein eigenes ding ohne sie durchzuziehen.

Wichtig wäre aber zuerst, dass sich dein freund einen fixen standpunkt beschießt und dass du ihm klar machst, dass er sich von dir aus nicht für eine partei entscheiden muss. Damit gibst du ihm aich ein Stückchen sicherheit, denn für ihn ist das ganze sicher genau so schwer wie für dich. Helft euch in dieser zeit gegenseitig❤️

Ana1106
Beitragsersteller
@Jkr123

Er ist leider noch Student und lebt von dem Geld seiner Eltern ausziehen wird daher sehr klein geschrieben, aber Dankeschön für deine Worte !!!

Jkr123  08.06.2023, 13:03
@Ana1106

Gerne, aber ausziehen ist nicht unmöglich😊 bin auch 21 und mit 18 mit meinem freund zusammen gezogen. War damals noch mitten im abi und studiere seither. Wir gehen beide viel arbeiten, er ist zwar schon berufstätig aber macht nebenbei zusätzlich auch noch was. So können wir uns das leisten, auch wenns oft nicht leicht ist mit dem geld. Aber das zusammenziehen würde euch beiden glaub ich sehr gut tun und vorallem auch, dass er mal "lernt" bzw erfäht auf eigegen beinen zu stehen. Ich habe das auch geschaft, dass schafft ihr das auch😊 da muss nur ein starker wille dahinter sein und viel anstrengung natürlich, weil mehrere jobs zu haben ist nicht ohne neben dem studium aber es lohnt sich

da wirst du immer Probleme mit der Familie haben, die sind da eher intolerant und rückständig.

Kommt mir bekannt vor. Nur die Familie, die Eurem Glück nicht im Weg steht hat es verdient, über Eure Beziehung überhaupt zu urteilen.

Es ist schwer aber im Zweifelsfall müsste man sich von seiner Familie trennen.

Wenn man das geschafft hat zeigt sich oft, dass nicht alle gegen Euch sind und Ihr sehen könnt, wer zu Euch hält.

Eltern die versuchen eine Beziehung in Frage zu stellen sind ein NOGO...

Ana1106
Beitragsersteller

Er wird sich niemals gegen seine Familie stellen, da entscheidet er eher gegen mich wie er bereits schon getan hat

antiaes  08.06.2023, 12:49
@Ana1106
viel Liebe und vertrauen aufgebaut und sind auch sehr fester Überzeugung wir werden heiraten und Kinder bekommen

Was denn nun von beidem?

Christian320  08.06.2023, 12:50
@Ana1106

dann trenne Dich von ihm und verschwende nicht Deine weitere Lebenszeit mit ihm

Ana1106
Beitragsersteller

Es ist eine sehr toxische Familie alleine schon dass er etwas studieren muss das seinen Eltern passt aber ihm nicht und dann die Aussage wenn er nicht das studiert er nicht mehr ihr Sohn ist ist auch heftig

antiaes  08.06.2023, 12:56
@Ana1106

Hat man mit mir auch versucht; kommt ergo häufiger vor. Er muss nun lernen, er selbst zu sein und nicht nur ein Stück der Familie. Die ist irgendwann weg und dann? Er muss sich bis dahin selbst finden und das am besten MIT DIR!

Ana1106
Beitragsersteller
@antiaes

Ich stehe auch hinter allem was er tut ich sehe ihm ja auch an das er auf langer Zeit nicht glücklich damit wird und sag ihm das auch oft er stimmt mir auch zu aber seine Antwort ist ich muss was ich nicht verstehe du bist 22 Jahre alt wie willst du erwachsen werden wenn du das tust was deine Eltern dir sagen er wollte nebenjoblicj in einer Bar arbeiten durfte er nicht sein Vater war der Meinung das machen nur Leute die nicht im Leben weiter wissen