Schwiegereltern baby?

8 Antworten

Warum fragst du sie überhaupt? Hast du keine eigene Küche? Das würde ich weder fragen, noch besprechen.

Und jetzt kommt ungefragt ein Tip von mir:

Fang nicht mit Kartoffeln als Beikost an, sondern Möhrenbrei.

Es hat mal eine Studie darüber gegeben, welche Art von Beikost die Kinder zuerst bekamen (man gibt ja erst eine Gemüsesorte alleine) und welche Auswirkungen das auf ihr späteres Essverhalten hatte….an Hand der Farben.

Da gibt es scheinbar wirklich Zusammenhänge.

Deshalb (und wegen der besseren Bekömmlichkeit) würde ich mit Karotten anfangen. Oder mit was grünem. Denn scheinbar ziehen die Kinder später Nahrungsmittel mit den betreffenden Farben vor.

Denk mal was so ähnliche Farben wie Kartoffeln hat: Nudeln, Kekse etc

Karotten: Orangen, Paprika etc

Was grünes: alles was gesund ist 😎

Mach es einfach, koch deinem Baby einen Brei.

Deine Schwiegermutter meint es sicher nur gut, aber es ist wichtig, dass du Grenzen aufzeigst:

Es ist dein Baby, du möchtest selbstverständlich auch nur das Beste für dein Kind, du machst es einfach.

Lege dir ein wenig Selbstbewusstsein zu.

Ich bin selbst zweifache Mutter, aber wenn ich Oma werde, werde ich mich nach den Wünschen meiner Kinder und ihrer Partner richten.

Dein Baby, Deine Entscheidung.

Du wirst Dich schon durchsetzen müssen, sonst bestimmt Deine Schwiegermutter noch in 10 Jahren darüber, was Du zu tun und zu lassen hast.

Wenn du das jetzt nicht in die richtigen Bahnen bringst, dann hast du verloren!

Denn dann hast du in Zukunft weder bei der Ernährung, noch bei der Erziehung irgendwas zu sagen.

Glaub mir, ich hab das erlebt und habe gelernt, dass man das von Anfang an richtig stellen sollte, denn sonst leiden alle beteiligten Personen darunter. Vor allem das Kind!

Mach deiner Schwiegermutter klar, dass du gerne Ratschläge von ihr annimmst, aber du als Mutter entscheidest. Dein Mann sollte dich dabei natürlich unterstützen.

Das mag dir schwer vorkommen, aber wenn du jetzt nicht eingreifst wird es noch viel schwerer.

Wenn Du Dein Baby füttern willst, koch ihm, was Du für richtig hältst (man findet Tipps im Internet, was wann geht) und wenn die Oma das Kind füttern soll, kann sie ihm geben, was sie für richtig hält.

Kann sein, sie denkt, in Gläschen ist alles drin, was ein Baby braucht, nur Kartoffel reicht evtl. nicht. Aber es bekommt ja nicht nur Kartoffeln....