macht baby-brei dick?

^^ - (krank, Figur)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also das kommt auf die kalorienanzahl an, die müsste hinten draufstehen. und es sollen ja zwar keine drinsein, aber ich bin mir mit zusatzstoffen und zucker und so nicht so sicher. vllt wärs besser wenn du dir selbst kartoffel,grieß,oder haferbrei oder leichte suppen, hühnerbrühe zB, zubereitest. da weißt du wneigstens was drin ist. wenns magenfreundlich sein soll, darfst dus nur nicht zu sher würzen..

kikkelchen  14.01.2011, 05:00

eben. Selbst ein selbstgemachter Kartoffelbrei ist besser als sowas.

jaliya22  14.01.2011, 05:02
@kikkelchen

jas das denke ich auch, ist aber eben zeitaufwändiger als nen glas aufzuschrauben und warmzumachen, wahrscheinlich bekommen deswegen viele kleinkinder sowas..

Wegen einer Operation an den Weisheitszähnen habe ich selbst mal zwei Monate von Babybrei leben müssen. Und auch vorletztes Jahr hatte ich ständig Probleme an den Zähnen und konnte nichts beißen, da war auch Brei die einzige Möglichkeit. Brei macht nicht dick, wenn man ihn anstatt isst und nicht zusätzlich. Du musst ja auch nicht nur Milchbrei essen, es gibt ja andere Babynahrung ab dem vierten Monat/sechsten Monat/zwölften Monat, die auch für Erwachsene gut schmeckt und die man grad so schlucken kann. Ich denke da an "Schinkennudeln in milder Tomatensoße" von Hipp glaub ich. Lach. Es geht ja wohl vor allen Dingen darum, milde, möglichst reizarme Speisen zu essen. Und im Babybrei ist kein Salz und keine scharfen Gewürze. Du musst halt hinten auf die Kalorienzahl schauen und solltest es nicht übertreiben. Aber zum Mittag hätte ich locker zwei bis drei Gläschen essen dürfen ohne zuzunehmen. Im übrigen ist Babybrei das am besten untersuchteste Fertiggericht in Deutschland. Da wird ständig kontrolliert. Und man bekommt alles, was man braucht. Gesund ist es allemal. Mein Arzt hat es mir sogar empfohlen. Wenn Du natürlich zuschlägst mit normalem Essen und dann noch Babybrei isst, dann geht die Figur flöten. Ich jedenfalls habe in der Zeit mit dem Brei abgenommen.

Bei Magenproblemen hat man dir Babybrei empfolen??? Red mal mit deinem Hausarzt, er soll dir Fresubin verschreiben. Es hat deffinitiv mehr Nährstoffe drinnen als der Babybrei und vor allem macht es nicht dick.

Galinda80  14.01.2011, 09:06

Was macht Fresubin nicht??? Klar, deswegen bekommen die Menschen, die bettlägerig sind und nicht mehr so gut essen und Untergewicht haben das Zeugs ja auch.

kaffmit2zucker  14.01.2011, 09:30
@Galinda80

das kannste ihr doch nicht so gnadenlos direkt sagen....mensch galinda, da musste gaaaaaanz behutsam vorgehen;-)

ob nun als nächstes kommt, dass fresubin keine kalorien hat?

Galinda80  14.01.2011, 10:37
@kaffmit2zucker

ich finde diesen Tip sogar gefährlich, gefährlich für die Figur und du weißt ja bestimmt, dass wir Frauen in der Hinsicht extrem pingelig sind. Dieser Tip ist in etwa so, als würde ich jemandem, der zunehmen mag, Abführmittel empfehlen. Also liebe Fragenstellerin: auf keinen Fall Fresubin nehmen, wenn du nicht radikal zunehmen magst!

kikkelchen  14.01.2011, 16:09
@Galinda80

Bei starken Magenproblemen gibt man einfach Fresubin. Dieses enthält die nötigen Nährstoffe die der Körper braucht, OHNE dass man davon zunimmt. So einfach ist das ;-)

von Fresubin nimmt man NICHT zu!!!

klara2005  16.01.2011, 09:36
@kikkelchen

Nimmt man auch nicht....Nehm immer Fresubin bei Magenproblemen....

eher nicht. manche nehmen schokobrei als vernünftiges dessert in der diät.

aber, wenn es dir sorgen macht, solltest du die einzelnen marken vergleichen und kalorienmäßig untersuchen. es gibt welche mit und welche ohne kristallzuckerzusatz. kommt auch darauf an, ob mit wasser oder milch anzurührend (dann könntest magermilch nehmen). und ob es so getreidebrei ist.

darfst du gar nichts anderes?

Also im Normalfall schadet der nicht der Figur, es sei denn, wenn du es übertreibst und 20 Gläschen am Tag isst ;-) Aber es ist wie mit allem, die richtige Menge und Portion ist da maßgebend.