Schwester und Mutter durchsuchen handy?

4 Antworten

Wovor hast Du Angst? Was soll denn passieren? Wenn sie Dich mit Gewalt bedrohen, dann rufe sofort die Polizei. Was Du beschreibst, ist eine hochgradig missbräuchliche Situation, die durch keine angebliche Religiosität zu rechtfertigen ist. Suche Dir so schnell wie möglich Unterstützung außerhalb der Familie. Niemand hat ein Recht, Dir Dein Leben und Deine Selbstbestimmung darüber wegzunehmen. Es gibt einige Beratungsstellen für Sektenaussteiger. Aber auch gewöhnliche Kriseninterventionsdienste können Dir weiterhelfen.

Du bist 18! Warum lässt du dir das gefallen? Ich meine, wenn sie dich rauswerfen wegen sowas oder ächten, dann ist es zwar traurig, aber sowas hast du nicht nötig! Von wegen Nächstenliebe! Das ist nur krank! Die totale Kontrolle über eine erwachsene Person! Ich würde sofort ausziehen. Irgendwo kommt man immer unter. Sie sind nett und lieb solange du ihre Regeln befolgst. Das ist keine Liebe! Es tut mir weh im Herz wie man dich einschüchtert und behandelt 🙁

Goldie098
Beitragsersteller

habe keine andere wahl bei uns ist man nicht mit 18 "frei"

Chili663  02.07.2024, 23:31
@Goldie098

Was heisst bei uns? Zeugen Jehovas oder sowas? Such dir Hilfe und mach dich frei! Du bist kein schlechterer Christ deswegen! Wenn du es denn sein möchtest.

Du bist volljährig, also kannst du tun und lassen was du willst mit deinem Handy. Das steht dir rechtlich sogar zu! Sollte irgendjemand dein Handy verbieten oder nehmen wollen, kannst du sie Anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goldie098
Beitragsersteller

das geht in meiner Familie nicht

FragKiraa  02.07.2024, 23:26
@Goldie098

Dann würde ich an deiner Stelle schnell mal zur Polizei gehen, die helfen dir garantiert deine Rechte durchzusetzen.

FragKiraa  02.07.2024, 23:29
@Goldie098

schau mal, du bist volljährig und lass dir Bitte nicht sowas verbieten. Die Polizei wird deinen Fall ernst nehmen und die helfen dir. Das steht dir sogar rechtlich zu, vergiss das nicht. Und eine Eltern sind dann gezwungen es dir zu lassen.

Als erstes, du bist 18.

Du brauchst niemanden dein Handy zu geben.

Als zweites bei WhatsApp lassen sich Chats sperren und verstecken.

Drittens nutze einen sicheren PIN

Goldie098
Beitragsersteller

ja aber das ging so schnell ... wusste nicht das die jz reinkommen

catweasel66  02.07.2024, 23:32
@Goldie098

dann geh jetzt dein verfi..tes handy holen und sag denen, daß damit schluß ist und du dir das nicht länger gefallen läßt