Schwester nun auch schwanger?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass das den Wert oder die Besonderheit eurer Schwangerschaft und des Kindes mindern wird. In keinem Fall.

Was deine Schwester angeht nunja... Solche Menschen hat es immer gegeben und solche Menschen wird es immer geben. Da wird man außer mit Kontaktabbruch insofern möglich, nicht viel gegen machen können und dessen Resultate werden wahrscheinlich ebenfalls überschaubar sein, wenn sie sich in der Familie deines Partner rumtreibt. Aber ich verstehe deine Gedanken und da ist nichts Verwerfliches dran. Aber wenn sie ohnehin so sprunghaft ist, hat sich das Thema u.U vielleicht von selbst erledigt, hm?

Hast du ihren Test denn gesehen? Also hast du die Gewissheit, dass sie schwanger ist? Vielleicht erzählt sie das auch nur um mit dir "mithalten" zu können. Menschen wie deine Schwester entwerfen häufig nicht existente Realitäten um im Mittelpunkt zu stehen. Euer Kind ist nämlich etwas, mit dem sie mit simplen Aktionen, wie die Familie zu beschenken, nicht mithalten kann. Das soll die Geschenke natürlich nicht entwerten, aber n Kind ist halt doch noch mal etwas anderes.

Der Tipp den man dir geben kann ist eigentlich nur behaglich zu bleiben. Gelassen und rational, auch wenn es schwierig ist. Wenn du nun aber anfängst dort ein emotionales Drama zu veranstalten, werden die Menschen dort deiner schnell überdrüssig werden. Warte ab, denn oftmals schießen sich die Menschen mit dem überspitzten Drang nach Aufmerksamkeit selbst ins Aus, spätestens dann, wenn sie ihr neues Kind in der Art behandelt, wie sie es mit ihren bereits vorhandenen macht.

Warum zur Hölle zahlt sie bitte keinen Unterhalt? 😳

karlimoni
Beitragsersteller

Danke für deine tolle Antwort.

Ja den Test habe ich gesehen. Mehrere. Also es stimmt… Ein Teil meiner Familie hat schon keinen Kontakt mehr zu ihr. Aber wie komme ich da raus? Gar nicht mehr, denn sie ist ja nun in beiden Teilen der Familie. Mein Freund ist nur noch angepisst wegen ihr.

Sie zahlt keinen Unterhalt, da Sie den nicht zahlen will. Oder in ihren Augen "nicht kann" … Sie hat für ihre Kinder keinen Cent übrig. Wollte beim Zusammenzug in eine gemeinsame Wohnung mit dem Bruder nachdem sie sich 1 Monat kannten nicht mal eine Wohnung wo die Kinder, wenn sie da sind, einen eigenen Raum haben. Fand den zusammenzug ja schon übereilt aber sie ist ja von der einen Beziehung (wie immer) in die nächste gehüpft.

ich frag mich manchmal ob sie das alles wirklich so "böse" meint oder einfach nicht merkt wie unfassbar das alles ist?

Slide2904  18.02.2022, 07:09
@karlimoni

's Rauskommen wird halt enorm schwierig werden. So wie du das schilderst, ist sie einfach ne extreme Schmarotzerin. Die beißen sich leider fest wie Zecken und saugen, bis sie derart fett sind, dass sie sich nicht mehr halten können.

Ist sie denn auf Hartz IV? Andernfalls MUSS sie zahlen, wenn mich nicht alles täuscht. Aber gut, das ist ne andere Sache. Es frustriert mich nur, da wir Männer quasi die Todesstrafe erhalten, wenn wir keinen Unterhalt zahlen und das bei Frauen offensichtlich ohne Prüfung des Sachverhalts durchgeht.

Das ist nicht nur übereilt, das ist waghalsig. Ich glaube, dass deine Schwester denkt, dass sie sich so in ein gemachtes Nest setzen könne. Das wird wahrscheinlich auch passieren, bis sie da ebenfalls wieder die Schnauze voll hat und der Sache den Rücken kehrt. Ich bin weiß Gott kein Mensch, der viel vom Aufoktroieren hält, aber in dem Fall empfiehlt sich wirklich eine sterili.... Naja, reden wir nicht weiter drüber 😅

Ich glaube nicht, dass da der Wille hintersteckt dir eins auszuwischen, sondern der Zwang im Vordergrund stehen zu müssen. Böse gemeint ist das nicht, aber auch kein positiver Charakterzug. Man sollte dieser Dame durchaus eine psychische Beratung und Therapie empfehlen, denn wenn man bereit ist sich schwängern zu lassen um das zu gewährleisten, ist der Zustand wohl eher schon manisch.

Vorausgesetzt natürlich, dass du den Sachverhalt genau wiedergeben hast und ich ihn richtig interpretierte.

karlimoni
Beitragsersteller
@Slide2904

Das sagt einer meiner Geschwister auch immer. Genau im selben Wortlaut.

Nein, kein Harz IV sondern Geringverdiener. Und ja, eigentlich müsste sie auch zahlen. Aber das Geld was da ist (abgesehen vom Einkommen) wird versteckt und für sich selbst ausgegeben.

Auch das könnte einer meiner Geschwister gesagt haben. Es klingt böse wie ich über sie rede… aber es entspricht leider der Wahrheit. Leider… Klar hat sie auch tolle Seiten , ist oft sehr witzig und man kann sich auch mal gut unterhalten … aber alles anderes wird meiner Meinung nach nur schlimmer. Mein Partner kann sie überhaupt nicht leiden und er sieht auch nicht mal im Ansatz das Gute was ich noch in ihr sehe.

Mein Alptraum hat sich bewahrheitet. Ich bin mit meinem Freund jetzt 2 Jahre zusammen und wir sind super glücklich, alles ist schön und wir bekommen bald ein Baby.
Dummer weiße hat meine ältere Schwester sich seinen Bruder vor 6 Monaten geangelt. Seitdem ist alles nur Furchtbar…

die Konstellation dass zwei Schwestern mit 2 Brüdern zusammen sind ist nur problematisch, wenn einer sich von seinem Partner trennt. Zwangsläufig wird man seinen Exfreund immer wieder sehen.

at bereits 2 Kinder von zwei Männern (Sie ist 40) und alle 1 bis 2 Jahre wechselnde Partner. Ich verstehe mich mit meinen Schwiegereltern super aber seid sie da ist hab ich das Gefühl sie hat das Gefühl aufholen zu müssen. Sie gibt sich wie sie nicht ist. Ist total aufmerksam und bringt immer Geschenke mit.

vielleicht will sie es diesmal einfach besser machen und die Fehler von früher nicht mehr wiederholen?

 Für ihre eigene Familie hat sie nie irgendwas übrig gehabt.

na viel scheinst du ja für deine Schwester, die ja auch zur Familie gehört, auch nicht übrig zu haben... Wenn jeder so ne ablehnende Haltung ihr gegenüber hat, dann wundert es mich nicht, dass sie nichts für ihre Familie übrig hat und ihre ganze Aufmerksamkeit der anderen Familie schenkt

sie war nie eine tolle Mama und das hat sie selbst auch gesagt und nun ist sie schwanger und nimmt mir nun auch diesen Moment.

sorry aber das ist pure Eifersucht die aus dir spricht. Wo nimmt sie dir denn diesen Moment? DU bist schwanger, du erlebst andauernd neue einzigartige Momente - das erste leichte Kribbeln im Bauch, dann später mal richtige Boxschläge, das erste Wort, das erste Lächeln etc. das sind lauter Sachen die sie dir nicht nehmen kann.
Und selbst wenn deine Schwester nicht schwanger wäre - es sind Millionen andere Frauen trotzdem. Nehmen dir die dann auch diesen Moment?

Für mich ist es das erste Kind und was total besonderes…

ja so soll es auch sein - nur was hat das mit deiner Schwester zu tun? Bei ihr ist es eh das 3. Kind und nicht das 1.

ber nun wird es immer Unsere Schwangerschaft sein und die Omas und Opas werden sich auch nicht zerteilen können… So gern ich möchte, ich kann mich für sie einfach nicht freuen!

sorry aber du verlangst dass deine Eltern sich über dein Baby mehr freuen sollen als für das Baby ihrer anderen Tochter.. Oma und opa freuen sich über jedes Enkelkind und die machen keinen Unterschied von welcher Tochter es kommt. Und zerteilen müssen sie sich nie - es ist als Oma und Opa nicht ihre Pflicht auf das Kind irgend einer Tochter aufzupassen. Wenn dann machen sie es aus Nettigkeit.

Als wir von unserer Schwangerschaft mitteilten, meinte sie beim "freuen" direkt , dass sie jetzt auch nachziehen will…

ja und? dann ist dein baby ja eh zuerst da und da hast ein paar Wochen oder Monate die volle Aufmerksamkeit. das sollte ja reichen um dein Ego zu streicheln

Obwohl sie eigentlich gar keine Kinder mehr wollte

Menschen werden älter und Meinungen ändern sich halt. Ne Freundin von mir hatte auch schon 2 Kinder im Teenager alter und wollte keine Kinder mehr. ihr neuer Mann wollte aber eigene haben und dann haben sie zusammen doch noch ein Kind bekommen. das selbe bei ner anderen Freundin. Da hatte er schon 2 größere Kinder mit seiner Ex frau und er hat mit seiner neuen nun auch wieder ein Kind. So unüblich ist das nicht-.

 auch schon angekündigt wie schlecht es ihr ja jetzt schon geht… und ich hab es ja sooo gut mit meinen jungen Jahre

Fakt ist dass der ältere Körper halt Schwangerschaften nicht mehr so gut mit macht. Die Freundin von mir hat auch gesagt dass sie Schwangerschaft + Nachtswachbleiben etc mit dem jüngsten Kind deutlich anstrengender Empfunden hat als bei den ersten 2.
wenn es dir hilft kannst du ja auch über deine Schwangerschaftsbeschwerden jammern.

karlimoni
Beitragsersteller

Tja eine ablehnende Haltung kommt ja durch gewisse Ereignisse. Die ist ja nicht von heute auf morgen gegeben.

Ja vielleicht will sie es besser machen. Da sie aber alles wieder so überstürzt hat wie immer, ist dies schwer zu glauben.

Was hat das denn mit Eifersucht zu tun? Wäre ich eifersüchtig, würde ich ja etwas haben wollen, was ich nicht habe. Dem ist aber nicht so. Es geht einfach darum, dass es ein absolutes in den Mittelpunkt Gedränge ist.

Menschen werden älter und ändern sich. Innerhalb von 2 Monaten. Denkst du das wirklich? Obwohl ja… Sie hat ihre Meinung bzgl des Kinderwunsches kurz bevor es dann positiv war nochmal geändert, dass sie es doch nicht will. Und Zack war sie schwanger….

Ja, ich glaube; dass es natürlich anstrengender ist. Aber man sucht es sich ja wohl aus, wann man schwanger wird oder? Und bei Testen bevor die Periode ausbleibt schon so üble Beschwerden zu haben ist unüblich. Zumal diese ja auch erst nach dem positiven Test bemerkt wurden.

Ich verlange auch von niemanden, dass ein Elternteil sich mehr freut.

dancefloor55  18.02.2022, 08:08
@karlimoni
Ja vielleicht will sie es besser machen. Da sie aber alles wieder so überstürzt hat wie immer, ist dies schwer zu glauben.

wie gesagt - es ist ihr Leben und nicht deines. Wenn sie wieder auf die Nase fällt dann muss sie das Problem lösen und nicht du

Was hat das denn mit Eifersucht zu tun? Wäre ich eifersüchtig, würde ich ja etwas haben wollen, was ich nicht habe. Dem ist aber nicht so. Es geht einfach darum, dass es ein absolutes in den Mittelpunkt Gedränge ist.

sagt die, die sich beschwert, dass sie nun selbst nicht mehr im Mittelpunkt steht, weil ihre Schwester auch schwanger ist....

Aber man sucht es sich ja wohl aus, wann man schwanger wird oder?

nicht immer - evt hat sie nicht aufgepasst und wurde schwanger - und ihr ist das peinlich zuzugeben dass es ein Unfall war. Darum behauptet sie lieber dass es geplant war.

Und bei Testen bevor die Periode ausbleibt schon so üble Beschwerden zu haben ist unüblich

nicht wirklich - ich hatte ne sehr unregelmäßige Periode und habe darum auch erst nen Schwangerschaftstest gemacht wie mir immer wieder den ganzen Tag übel war - war dann auch schon in der 5. Woche. Und mir ging es bis zur 12. Woche echt schrecklich. in der 4. Woche war mir auch immer übel - nur da war ich Ungarn auf Urlaub und hab es auf die hitze und das ungewohnte Essen geschoben. Wie es nach dem Urlaub nicht besser war, habe ich dann doch nen Test gemacht. Also es kann schon sein dass sie in der 4. Woche auch schon von heftigen Schwangerschaftsbeschwerden geplagt wird.
Hatte nen zyklus von 30-55 tage - und nach 30 Tagen ohne Regel habe ich keinen Test gemacht da ich noch nicht mal erwartet habe dass ich demnächst die Regel bekomme. vor 50 Tagen ohne Regel habe ich nie getestet - außer eben da wo mir nach 4 Wochen schon so schlecht war. habe also auch getest bevor die Periode ausgeblieben ist.

Also kurz gesagt:

Genieße deine Schwangerschaft und lasse deine Schwester einfach schwanger sein. Sie hat ihr Leben, du hast dein Leben.

karlimoni
Beitragsersteller
@dancefloor55

Ja, ich glaube es ist auch okay, dass man mal im Mittelpunkt stehen möchte, jedoch würde ich mich nie um jeden Preis in den Mittelpunkt drängen.

Ich verstehe auch nicht, weshalb deine Grundstimmung gegen mich so aggressiv ist? Nun ja…

Der andere Text: Das sind Mutmaßungen und eigene Erfahrungen, die mit dem bei meiner Schwester absolut nichts zu tun haben.
Mit meinen Aussagen stelle ich keine Annahmen fest, sondern Tatsachen.

Zu deinem letzten Satz: Ja, auf was anderes läuft es auch nicht hinaus. Dennoch kann man doch seine Gedanken mal äußern? Na ja… alles gute!

Es ist dumm so zu denken aber ich hab das Gefühl sie will mir hier alles nehmen…

Ich glaube, dass du dich emotional und kognitiv von deiner Schwester trennen musst. Irgendwie scheint sich immer alles um deine Schwester zu drehen, wie sie sich verhält, was sie dir nehmen könnte, was sie von dir will und und und....

Konzentrier dich auf dich und deine Schwangerschaft! Genießt diese Zeit und all das, was danach noch kommen wird. Die Großeltern werden so viel Zeit bei euch verbringen, wie sie es möchten. Es geht hier nicht darum, wer mehr Zeit bekommt und wer mehr Geschenke bekommt. Sondern um euch, eure Familie und die bestimmst du und dein Verhalten mit.

Der Bruder deines Freundes wird vielleicht noch herausfinden, was er sich da aufgeladen hat. Eigentlich stellt man (sich) doch Fragen, wenn man jemanden kennenlernt.

Was dich angeht, solltest du versuchen, dich auf deine Beziehung und euer Kind zu konzentrieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle Masken mal fallen, weil keiner sich ewig verstellen kann. Reden hilft nichts, um andere zu warnen, sie müssen und werden es selbst herausfinden.

Deine Schwester ist psychisch Krank. Sie möchte immer im Mittelpunkt stehen, die volle Aufmerksamkeit erhalten und noch dazu setzt sie ohne nachzudenken Kinder ins Leben und kümmert sich dann nichtmal darum. Mit diesem Kind wird es wohl nicht anders laufen - ist es erstmal auf der Welt und "zu anstrengend", wird sie vermutlich wieder verschwinden. Ja, solche Leute gibt es leider viel zu häufig und deine Schwester scheint da eine davon zu sein. Die wirklich leidtragenden sind in diesem Fall die Kinder.

Ich würde mich an deiner Stelle trotzdem so gut wie möglich von ihr distanzieren. Du kannst auch mit deinen Schwiegereltern darüber reden und ihnen sagen, dass du dich mit ihr nicht so gut verstehst und gerne etwas Abstand möchtest. Ihr müsst ja nicht gemeinsam zum Sonntagsessen kommen usw. Niemand zwingt dich Kontakt zu ihr zu haben.

karlimoni
Beitragsersteller

Na ja solch eine Situation gab es schon. Wir waren einmal zerstritten, da meine Schwester jegliche Privatsphäre zerbrochen hat von mir und meinem Partner. Vor allem von meinem Freund. Er war stinksauer… am Ende waren wir die Doofen für die Eltern, wir sollen uns doch wieder vertragen. Was da vorgefallen ist, haben wir nicht gesagt, da wir niemanden in schlechte Licht rücken wollten. Na ja….

Catwalk24  18.02.2022, 09:59
@karlimoni

Naja ihr müsst euch ja nicht komplett zerstreiten. Aber einfach so gut wie es geht Abstand nehmen. So wenig Zeit wie möglich miteinander verbringen.