Schwester meiner Freundin ist unmöglich?

2 Antworten

dann stimmt definitiv etwas nicht mit der Schwester.
Ich möchte keine Ferndiagnose hier ablegen, aber ich kann deiner Freundin bei sowas nur raten „run and safe your life“

anfangs ist eine Trennung schwer, klar. Aber der Kontakt kann ja wieder kommen, jedoch solange sich die ältere Schwester nicht eingesteht, dass bei ihr offensichtlich was nicht in Ordnung ist, solange wird sich auch nichts ändern.

Ich habe zwei ältere Brüder. Wir haben jeweils 4 Jahre Altersunterschied. Daraus ergibt sich, dass umso älter wir wurden, wir immer weniger mit einander zu tun haben. Wir mögen es zwar, wenn wir alle sechs Monate mal voneinander hören, aber eine richtige "Beziehung" zu einander haben wir nicht. Auch mein Vater hat viele Geschwister und die haben keinerlei Kontakt und auch vorher war es nur ein Kontakt für Weihnachten oder Geburtstage.

Ihre Schwester nabelt sich derzeit ab und vielleicht ist das auch gut so. Wenn sie mal zum Quatschen vorbei kommen will, kann sich deine Freundin ja freuen, aber realistisch gesehen, wird es meistens nicht besser sondern schlechter mit dem Kontakthalten. Irgend wann hat Ihre Schwester eine eigene Familie, einen Job, Hobbys und auch sie selbst hat all dies irgend wann und dann ist Kontakt immer spärlicher oder schläft komplett ein.

Ja, es ist traurig, dass deine Schwester auf alles eifersüchtig ist, aber sie wird ja irgendwann eine eigene Familie etc. haben und dann auch die Nachteile erleben. Aber darauf zu warten, dass jemand umdenkt, darauf kann man lange warten.

Sie kann nur offen bleiben für ein paar Gespräche mit ihrer Schwester, aber langfristig wird es eher so sein, dass man sich höchstens an Weihnachten und Geburtstag sieht und viel mehr kommt da nicht mehr.