Schwester mag meinen Freund nicht, was tun?

4 Antworten

Nichts, du kannst ihr höchstens mal sagen das der besagte Mann/Junge dein Freund ist und das sie das zu akzeptieren hat.

Du kannst Leute nicht zwingen sich zu mögen, man kann sicher aber erwachsen verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung seit 11 Jahren, 6 davon verheiratet.

Vielleicht stimmt das auch und nur in deinen Augen ist dein Freund toll. Aber von außen hat er keine gute Eigenschaft

Setzt dich mal mit ihr zusammen und rede mit ihr mal darüber. Sage ihr das du es freundlich findest das sie sich um dich "sorgt" aber du auch auf dich selber aufpassen kannst und deine eigene Erfahrungen machen möchtest egal ob das nur schöne sind oder unschöne sind.

Und auch das er ihr nicht gefallen muss sondern nur dir und das sie das zu akzeptieren hat und ihn nicht ständig schlecht machen soll. Dabei kannst du dann auch erwähnen das dir ihr Partner nicht ganz gefällt aber du deine Meinung zurückhälst, weil sie glücklich mit ihm ist und dass das wichtigste ist und das sie es genauso machen soll oder es eben für sich behalten aber nicht einmischen.

Kann sein das ihre Beschützerinstikte bei dir so groß sind das niemand in ihren Augen perfekt für sie ist und sie immer was dagegen hat aber sie hat sich einfach nicht einzumischen.

Das wichtigste ist: Du bist mit ihm Glücklich! Egal was andere sagen nur was ihr beide wollt (also du und dein Freund) ist das wichtigste!

Was du tun sollst ? Weiter die Beziehung mit deinem Freund genießen. Deiner Schwester geht es nichts an, mit wem du zusammen bist und sie muss deinen Freund nicht mögen.
Alles was sie muss, ist ihn akzeptieren.