Schwester ist gestern umgekippt welche Gründe könnte es gehabt haben?
Meine Schwester ist gestern im Einkaufszentrum beim Einkaufen umgekippt, ohnmächtig geworden und beinahe ihren Hinterkopf aufgeschlagen Ich war nicht vor Ort, welche Gründe könnte es gehabt haben.
Sie war danach im Krankenhaus und der Arzt soll Blutdruckkollaps diagnostiziert haben
Kann sowas durch Mangelernährung/Vitaminmangel auftreten?
Sie ist sehr zierlich ich sage immer wieder Mensch iss doch etwas Kohlenhydrate
Nudeln, Reis, Kartoffel, Gemüse.
Sie schiebt es auf Stress dass durch die arbeite verursacht wird.
5 Antworten
Zu niedriger Blutdruck und an der Kasse Schlange stehen vertragen sich nicht gut. Hatte das als junge Frau auch ein paar Mal ‒ vor allem in Hitzesommern.
Wenn es tatsächlich nur das ist, ist das nicht weiter tragisch, sie sollte solche Situationen möglichst meiden.
Gegen Blutdruckkrisen kann sie auch selbst einiges tun.
Tipps gibt es z. B. hier: https://herzstiftung.de/service-und-aktuelles/presse/pressemitteilungen/niedriger-blutdruck-harmlos-oder-bedenklich
Zu wenig getrunken, zu wenig gegessen, sie wird oder war krank, Periode,... Gibt tausende Gründe dafür.
Das kann sehr viele Gründe haben. Stress, zu wenig getrunken, zu wenig gegessen, usw. um nur ein paar zu nennen..
Gut dass ihr beim Arzt wart. Medizinisches würde ich grundsätzlich nicht im Internet erfragen. Da kann ja auch querbeet Alles dabei sein. (Trotz alledem kann Stress viel körperliche Symptome verursachen).
Schwindel können oft Blutkreislaufprobleme als Ursache haben und sollten nicht unterschätzt werden.