Schwester frißt kühlschrank und speiseschrank leer

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn deine Schwester? Ist dieses Essen krankhaft (z.B. als Ersatzhandlung für irgendetwas oder wenn sie traurig ist, z.b. eben weil sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt) oder hat sie einfach Hunger/Appetit? (So kann man nicht viel dazu sagen, wenn du einfach sagst sie isst zuviel)

Anonymous221
Beitragsersteller

sie hat einfach gelüste auf was süßes und isst deshalb immer etwas aus dem Kühlschrank. sie ist 10 und das essen macht sie halt dick.

Ralph93  20.08.2011, 16:24
@Anonymous221

Dann ist das noch eher eine erzieherische Sache. Da sollte man schlicht und ergreifend versuchen das meiste Süße aus ihrer Griffweite oder am besten dem Haushalt zu entfernen und ihr gesündere Alternativen (z.B. Bananen, Erdbeeren oder anderes Obst) bereitzustellen. Das Zeugs ist auch süß aber kaloirenärmer, sättigender und ohne Suchtstoffe - außerdem gesünder und schmeckt den meisten Kindern nach kurzer Eingewöhnungszeit (bei vielen Kindern sind die Geschmacksnerven bereits weniger empfindlich gegen natürliche Süße wegen der starken Überreizung) dabei sollte aber die ganze Familie mit am Strang ziehen und ihr nicht einfach in der Zeit nen Stück Schokolade vorkauen. Außerdem sollte das süße als fester Bestandteil im Tagesplan eingebaut werden, z.B. nach dem Essen und dann wirklich dazwischen nichts anderes mehr außer eben diesen gesunden Alternativen, es sollte auch wenn möglich nicht dauerhaft als Belohnung verwendet werden, da sie sonst darauf trainiert wird, dass wenn sie etwas süßes isst, sie etwas gut gemacht hat und somit noch mehr Glückshormone beim Verzehr von Süßkram freigesetzt werden.

Fressattacken haben meist psychische Probleme. Vielleicht solltet ihr der Schwester helfen!

Ihr müsst ihr einreden, dass sie was falschen macht und sie bloßstellen, sie muss einsehen, dass sie zu viel isst, vllt, aber liegt es auch an euerm essenplan.

Anonymous221
Beitragsersteller

das haben wir schon oft probiert aber sie hört einfach nicht zu. Und zu essen bekommt sie ganz bestimmt genug, sie darf auch oft was süßes essen wie schokolade aber sie fragt nicht sie isst es einfach immer heimlich

Ich musste voll lachen als ich die Überschrift gelesen habe :D