Schwester ausgezogen und ich als Bruder mit Mutter alleine - leeres Gefühl normal?

5 Antworten

Ja es kann sehr schwierig sein und einem lange mitspielen.

Hilf deiner Mutter die schwere Zeit zu überstehen .Sie braucht Dich jetzt.

Sicherlich hast Du ja auch andere Menschen die Dir wichtig sind, verbringe mehr Zeit mit Ihnen.Es ist sicher hilfreich wenn Du öfters rausgehst wo Du dann nicht so daran denken mußt

Leg Dir einfach mal ein eigenes Leben zu. Deine Schwester musste ja irgendwann mal ausziehen, ob zum Studium, zum Arbeiten oder weil sie einen Freund hat.

Auch Du wirst einmal bei Deiner Mutter ausziehen und sie wird alleine bleiben.

Hast Du mal mit Deiner Schwester und Deiner Mutter darüber geredet? Vielleicht geht es Deiner Mutter ganz ähnlich wie Dir?

Ohne den Text gelesen zu haben. Ja, das ist zum Anfang normal. Aber man gewöhnt sich an die neue Situation.

Das ist völlig normal und sie ist eben nicht gestorben. Das gibt sich mit der Zeit. Es ist halt so das man irgendwann ein eigenes Leben anfängt und das eben nochmal der Anfang eines neuen Lebensabschnitts ist. Für die ganze Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Das Gefühl kenne ich. Das sollte nach ein paar Tagen vergehen, vielleicht auch ein zwei Wochen.