Starker Streit Zwischen Paare?

6 Antworten

Das Paar soll sich mit gewaltfreier Kommunikation befassen, dazu gibt es Bücher oder noch besser Paartherapeuten. Ist das Paar nicht dazu bereit, dann ist eben so. Das geht dann so weit bis einer eben die Trennung vollzieht oder es zu strafrechtlich relevanten Taten kommt. Das erste ist wirklich eine Deskalation der physischen Gewalt.

M.48.verh.

bei solchen asozialen umständen sollte man dringend das jugendamt einschalten

Schlage vor mal die Polizei zu rufen, wenn es da wieder scheppert und man sie laut streiten hört. Mit Sorge auf häusliche Gewalt im (sofern das zutrifft) Beisein kleiner Kinder.

Burger132
Beitragsersteller

die streitereiein sind lediglich zwischen den eltern
die kinder sind nicht betroffen

aber was wäre bei einem unfall

die kinder würden am ende schock bekommen wegen vorfällen

Lmorg  08.03.2024, 15:46
@Burger132

Was meinst du mit "die Kinder sind nicht betroffen" genau?

Wir hatten auch mal neben uns ein Paar, das Gläser und andere Gegenstände durch die Wohnung geschmissen hat, während sie sich gezofft haben. Kleinkind in der Wohnung.

Polizei gerufen mit Verdacht auf häusliche Gewalt, Kleinkind erwähnt, Polizei kam, kümmerte sich und von da an hat das Paar sich offenbar am Riemen gerissen, denn danach war erst mal eine ganze Weile lang Ruhe.

Manchmal brauchen Menschen einen Weckruf - für manche reicht es, dass jemand die Polizei aus Sorge gerufen hat, deshalb würde ich das durchaus mal probieren.

psimonp  09.03.2024, 06:21
@Burger132

natürlich sind die kinder bei solch kindeswohlgefährdendem verhalten mit betroffen. sie müssen die gewalt der eltern durchleben und werden dadurch psychisch geschädigt

Man darf sich ja streiten, aber bitte ohne Gewalt.

Daran müssten sie arbeiten, kommt auch billiger, als ständig das Geschirr nachkaufen zu müssen.

Du kannst nichts tun!

...außer ihnen zu raten, dass es für die Kinder das beste ist, sich scheiden zu lassen!

viele unglückliche Paare sind so unendlich dumm, zu glauben, sie würden ihren Kindern einen Gefallen tun, wenn sie sich NICHT scheiden lassen!

...dabei kriegen Kinder das genau mit! ...und leiden darunter - teils schlimmer als unter einer Scheidung!

ich war auch mal so dumm! ...und bin meiner ersten Frau dankbar, dass sie die Initiative zur Scheidung ergriffen hat, weil ich ZU FEIGE war und auch meinte, es würde unserer Tochter helfen, wenn wir im STreit zusammenbleiben:(

Heute ist mir das peinlich - aber es war nunmal so!

Inzwischen verstehen wir uns alle wieder besser: Meine Ex, meine Tochter und ich und unsere neue Patchwork-Familie