Schwerstes Material Osmium?

4 Antworten

Wenn Du Osmium unter Druck setzt, dann wird es natürlich dichter (wenn auch nicht viel).

Unter „normaler Materie“ ist nichts bekannt, was dichter als Osmium wäre. Es verbleiben dann die ganzen exotischen Relikte von kollabierenden Sternen. Darüber habe ich erst kürzlich einen halben Roman geschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/groesste-dichte-die-materie-annehmen-kann#answer130340081

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik

Kant und Hegel finde ich noch schwerer... ;)))

Das komprimierte Material von schwarzen Löchern dürfte noch schwerer sein.