Ist ein Schwert aus Osmium besser als ein Schwert aus Lonsdaleit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib bei Stahl; das hat sich gut bewährt ;) Bis zu einem gewissen Grad muss ein Schwert zb auch biegsam sein, eine gewisse Bruchfestigkeit aufweisen usw.

Ich bezweifle dass die beiden genannten Stoffe diese und andere relevante Eigenschaften haben (wie zb das Gewicht), die ein gutes Schwert benötigt.

Wie wäre es einfach mit gehärtetem stahl?

Ich bin mir sicher, das du ( oder jeder andere ) ein Schwert aus Osmium nicht anheben könnt ! Osmium in der Größe eines Golfballes wiegt annähernd soviel wie eine E - Lok .

pritsche05  19.12.2016, 21:56

Leider muss ich mich berichtigen ! Nicht ein Golfball sondern ein Aktenjoffer voller Osmium wiegt ca. soviel wie eine E - Lok ! Mea Culpa !