Schwerstes berufliches Gymnasium?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich bin mir sicher dass du dich auf einem Beruflichem Gymnasium nicht langweilen wirst! Bei uns war es eher das Gegenteil und 20 der 30 Schüler haben es nicht gepackt. Wenn du Lehrerin werden möchtet ist das Solzialwissenschaftliche Gymnasium eigentlich die passenste Möglichkeit, schließlich musst du auch pädagogische Kompetenzen verfügen. Wenn es so ist, dass du dich für die anderen Bereiche nicht einmal interessierst, dann sollte die Entscheidung doch klar sein, oder? Eine andere Frage wäre jedoch: Für welche Fächerkombination möchtest du Lehrerin werden? Vielleicht bietet sich ja doch aufgrund deiner Fächerkombi eine andere Fachrichtung an? Fakt ist aber: Ein Berufliches Gymasium hat immer den Schwerpunkt auf Theorie! Bei uns gab es einmal in der Woche Praxis, wobei selbst dieses Fach oft Theorielastig ist. Wenn du fleißig bist und den Willen hast, ist das Berufliche Gymnasium aber eine klasse Möglichkeit um deine Allgemeine Hochschulreife zu erwerben!

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich aber auch gerne nochmal abschreiben :)