Schwerstes berufliches Gymnasium?
Hallo, Ich möchte nach der realschule (bin 10.kl) aufs SG, nur ich hab gehört, dass das voll theoretisch und schwer sein soll (Pädagogig und psychologie).
Doch ich hab eigentlich vor, lehrerin zu werden oder zuminstestens auf jeden fall was soziales.
BTG, AG und TG sollen nicht so theoretsich und teilweise anscheinend auch leichter sein. Allerdings bin ich in der richtung nicht so interessiert, aber cih hab auch keine lust, mich auf dem SG total zu langweilen...
**Wie leicht oder schwer sind die BGs eigentlich wirklich? was würdet ihr mir empfeheln? **
1 Antwort
Hey, also ich bin mir sicher dass du dich auf einem Beruflichem Gymnasium nicht langweilen wirst! Bei uns war es eher das Gegenteil und 20 der 30 Schüler haben es nicht gepackt. Wenn du Lehrerin werden möchtet ist das Solzialwissenschaftliche Gymnasium eigentlich die passenste Möglichkeit, schließlich musst du auch pädagogische Kompetenzen verfügen. Wenn es so ist, dass du dich für die anderen Bereiche nicht einmal interessierst, dann sollte die Entscheidung doch klar sein, oder? Eine andere Frage wäre jedoch: Für welche Fächerkombination möchtest du Lehrerin werden? Vielleicht bietet sich ja doch aufgrund deiner Fächerkombi eine andere Fachrichtung an? Fakt ist aber: Ein Berufliches Gymasium hat immer den Schwerpunkt auf Theorie! Bei uns gab es einmal in der Woche Praxis, wobei selbst dieses Fach oft Theorielastig ist. Wenn du fleißig bist und den Willen hast, ist das Berufliche Gymnasium aber eine klasse Möglichkeit um deine Allgemeine Hochschulreife zu erwerben!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich aber auch gerne nochmal abschreiben :)