Ist Mathe auf dem SG leichter als auf dem TG?

2 Antworten

Das Fach Mathematik ist bei allen BG genau gleich. Grundsätzlich unterscheiden die sich nämlich nur in den Profil- bzw. Wahlfächern. Die Prüfung ist dieselbe, genauso wie die Schulbücher. Da steht nämlich "Berufliche Gymnasien" drauf und nicht nur z.B. "Wirtschaftsgymnasium".

Ist auf dem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium 1+1=3?  Nein? Also wie kommst du dann auf die Idee, dass dort die Mathematik einfacher ist?

nonameksaa
Beitragsersteller

Dumme Aussage, auf der Realschule ist 1-1 auch nichts anderes als auf dem Gymnasium und trotzdem sind es unterschiedliche Schwierigkeiten. Aber normal gebildete Menschen haben meine Frage schon verstanden, trotzdem danke, dass du deine unterintelligenz beweisen wolltest.

Lionrider66  31.01.2017, 19:39
@nonameksaa

Mit deinem Kommentar beweist du nur, dass du weder für das eine, noch für das andere geeignet bist. Abstraktes Denken ist auf jedem Gymnasium gefordert und daran fehlt es dir offenbar.