Schwerkraft bei Apollo 13 Film

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Apollo 13 wurde teilweise in einem Flugzeug gedreht, welches Parabelflüge gemacht hat, wo also für c.a. 30 Sekunden Schwerelosigkeit pro Zyklus ist.

Das wird sehr schön erklärt auf der Bonus-DVD in der Special-Edition

Ich denke mal die bewegen nur die Kamera und der Hintergrund wird dann einfach Eingefügt, sodass es aussieht, als ob die Schweben...

der User "vorbringair" hat vollkommen Recht ! Du kennst bestimmt diese Flugzeuge, wo Zero G draufsteht...Der Pilot drückt die Nase steil nach unten. Dadurch entsteht eine Schwerelosigkeit in der Kabine ...Des weiteren standen die Schauspieler oft einfach auf "Kisten" und haben sich dazu bewegt....Während sie das gedreht haben, muss es ziemlich bescheuert ausgesehen haben...Am Ende jedoch wirklich gelungen mfg Sam :)

1995 war die Computeranimation auch in der Filmwirtschaft schon eine traditionelle, hochentwickelte Kunst, die längst an Filmhochschulen gelehrt wurde. Über nicht-virtuelle Tricks brauchten die sich keinen Kopf mehr zu zerbrechen.