FSK 6 oder 12 bei "Apollo 13"?

4 Antworten

Apollo 13 wird in vielen Quellen mit FSK 6 angegeben. Des weiteren kommen im Kino sogar 6jährige in Filme ab 12, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist. Die Eltern müssen entscheiden, ob ihr Kind reif genug für den Film ist.

Hm, da du allein wahrscheinlich am besten weißt, was du deinem Sohn zumuten möchtest, wäre es doch am besten, du schaust ihn dir vorher mal an, oder? Es ist schon sehr lange her, dass ich ihn gesehen habe, aber an groß nicht-jugendfreie Szenen kann ich mich nicht erinnern.

Ando74
Fragesteller

Ja klar, aber wenn der Film doch nicht in Frage kommt, müsste ich ihn ja nicht kostenpflichtig leihen oder kaufen... Daher ja auch die Frage hier.

OMG, selbst wenn der ab 12 ist, in dem Alter habe ich Filme ab 18 geschaut und ich lebe noch.

LaKilla  15.07.2014, 10:02

Manche kriegen dadurch einen Kindlichen Trauma

Vlt. werden sie wegen dem Depressiv , nicht alle sind so wie du .

Und manche werden Amokläufer ( Töten ihre Eltern und Famillie )

Jewi14  15.07.2014, 10:05

Es gibt aber auch Kinder, die haben USK 18 Spiele gespielt und wurde dann zum Amokläufer. Die Altersgrenze hat schon seinen Sinn, aber nicht jeder, der sich nicht daran hält, wird zum Amokläufer.

TechnologKing66  18.07.2014, 01:31
@Jewi14

Rein psychologisch gesehen, können Gewaltspiele nicht als alleinige Ursachen für Amokläufe begründet werden, abgesehen davon werden nicht die Kinder, sondern die späteren Jugendlichen zu Amokläufern, die diese Spiele eh spielen dürften.

uncutparadise  21.07.2014, 00:16

Du hast mit 7 Filme ab 18 geschaut ? Nette Familie, Eltern, Freunde... was auch immer !