Schweres Nägelkauen / starke Nagelschädigung abgewöhnen?

1 Antwort

Puuhhh das ist schon eine Herausforderung. Ich hätte dich jetzt gefragt, ob Nägel geholfen haben. Aber diese Frage hast du bereits beantwortet. Du brauchst einen anderen Kanal als deine Nägel. Wenn du die Matrix verletzt, wird das nicht normal nachwachsen. Auch Nagelkauer die"nur" das Nagelbett verkürzen durch zu extremes kauen, können schon irreparabel Schaden anrichten. Mein großer Sohn hat es geschafft. So tief gekaut, dass das Nagelbett verkürzt ist. Es gibt Ringe mit beweglichen Teilen. Vllt wäre das eine Möglichkeit. Mein kleiner Sohn hat auch ein sehr ausgeprägtes ADHS. Es mag vllt nicht jedem gefallen, aber Medikamente helfen. Wenn du also noch nichts nimmst, solltest du das vllt in Betracht ziehen. Und nein, die legen dich nicht "still". Sie sorgen dafür, dass das Dopamin länger dort bleibt wo es soll, wie es sich gehört. Die Medikamente machen auch nicht abhängig. Je nachdem wie alt du bist, kommt das SPZ für dich in Frage oder ein anderer Psychologe. Diese haben Tests um zu bestimmen wie schlimm es ist. Ich habe auch Kunden mit ADHS und es spricht nichts dagegen, sich helfen zu lassen.