Schwere oder leichtere Verbrennung?

die verbrennung - (Auspuff, Motorroller, Verbrennung)

4 Antworten

Ich glaube du hast noch nie im Leben eine schwere Verbrennung gesehen. Ps: Das ist eine leichte ^^

KiKiKnusper  05.09.2014, 23:56

Das glaube ich auch. Wie hier einfach alle sagen dass man ins Krankenhaus gehen soll :D der wird auch nichts anderes sagen als dass es eine kleine leichte verbrennung ist und vielleicht eine salbe mitgeben oder verschreiben (das glaube ich noch nichtmal) Naja, aber gute Besserung dir noch :)

xMaverick1337
Beitragsersteller
@KiKiKnusper

Joa das stimmt, man sollte auch manchmal was warten sollten die Beschwerden schlimmer werden fahre ich ins Krankenhaus und es gibt menschen die waren 4-5 sekunden dran und haben weit aus schlimmere verbrennungen erlitten

xMaverick1337
Beitragsersteller

Ich habe mich bis jetzt nur 3 mal verbrannt, 2 mal am finger einmal am gelenk, einmal das war an einem Böller, dann auspuff und jetzt wieder auspuff.. -.- ^^

das wird dir der Notarzt in dem Krankenhaus sagen, in das du gehen wirst, wenn es eine schlimme Verbrennung ist.. gute Besserung! Und kühle noch! Bis 20 Minuten nach der Verbnrennung hilft lauwarmes wasser (oder etwas kälter)

xMaverick1337
Beitragsersteller

Es zwibelt ein wenig sollte es morgen nach dem aufwachen schlimmer bzw extremer aussehen werd ich mich auf den weg in die notaufnahmw machen, das mir dort geholfen wid, aber ein glück das ich nicht noch paar sek länger dran geklerbt habe sondern die stelle direkt weg gezogen habe & danke :)

Ich habe vor einigen Monaten mal mit dem Unterarm geschaut ob die Heizspiralen im Backofen wirklich schon 220° C haben :-) Nee, bin nur aus Versehen dagegen gekommen und die Verbrennungen sahen bei weitem schlimmer aus als deine. Ich habe umgehend angefangen mit einer Wund-und-Heilsalbe-Behandlung, tat nicht weh und Narben sind auch keine geblieben. Deine Verbrennungen würde ich von daher als "leicht" einstufen...

xMaverick1337
Beitragsersteller

Alles klar danke, leider habe ich nur angebrochenes fenestilo hier oder nivea creme und keine wundheilsalbe :/ das fenestil ist aber schon paar jahre offen :/

Startrails  05.09.2014, 23:58
@xMaverick1337

Irgendwo auf der Tube steht wie lange die verwendbar ist - meist am Falz. Ansonsten notfalls morgen früh zur Apotheke und Bephanten kaufen - kostet irgendwas um die 2-3 Euro :-)

xMaverick1337
Beitragsersteller
@Startrails

6 Monate nach Anbruch und die ist minimun schon 24 Monate auf

Startrails  06.09.2014, 00:00
@xMaverick1337

Ok, die würde ich nicht mehr nehmen:-)

Wenn es brennt oder weh tut, mach nen Lappen oder ähnliches nass mit kaltem Wasser und leg es drauf. Machte ich immer als ich noch jünger war und mir die ein oder andere Brandblase zuzog...

Startrails  06.09.2014, 00:11
@xMaverick1337

Joa, geht auch! Nur würde ich den nicht direkt drauf tun weil die eh schon geschädigte Haut sonst direkt mit der Kälte in Berührung kommt - nicht vorteilhaft. Ein Tempo einmal um den Akku wickeln reicht schon vollkommen aus - er kühlt trotzdem und du hast nen Schutz dazwischen...

das ist eine einfache brandblase, nicht schlimm, einfach weiter kühlen.

muss zur zeit auch gerade kühlen habe ein 300° heisses teil versehentlich berührt.