Schwer verletzte Maus nach Katzenangriff - was tun?
Hallo. Meine Katze brachte mir vor einigen Minuten eine Maus mit nach Hause. Wenn sie sie abgeliefert hat, verliert sie das Interesse, nach dem Motto: ist jetzt deine, mach damit, was du willst.
Die Maus blutete stark aus einer Verletzung am Kopf und rollt sich immer und immer wieder um die eigene Achse. Mittlerweile hat die Blutung aufgehört aber sie lebt immer noch und es geht ihr offensichtlich sehr schlecht.
Was kann ich tun, um ihr zu helfen, egal in welcher Hinsicht? Ich bin mir nicht sichrt, ob sie es schaffen wird, aber gegen die Wand schmeißen oder ähnliches, das kann ich auch nicht... Hat jemand Erfahrungen?
8 Antworten
Sie zu erlösen wäre vielleicht ein Fehler weils sie villeicht noch Chancen hat. Aber vielleicht ist das auch falsch :s Entweder Tierarzt -> SOFORT oder erlösen. lg..
Späte Antwort so hart das klingt. Eine so schwer verletze Maus wird nicht lange überleben. Auch sind hohe Verluste durch Räuber bei ihnen einkalkuliert. So ein Tier erlösen. Katzen wollen damit wirklich ihrer Zuneigung zeigen. Es fällt schwer so einem Tier nicht zu helfen Wenn es geht kann man es tun . Aber wenn Mäuse zu wenige Feinde haben und zu wenig getötet werden passiert das:
MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen, - Dauer: 2:09 JohnDownerProd 376.449 Aufrufe
Ich bin auch Katzenbesitzer. Ich rate dir das Tier zu erlösen. Da hilft auch kein Tierarzt mehr und desto schneller, desto besser für die Maus.
na entweder zu nem tierarzt bringen oder doch selber das arme tier erlösen
wie wär's mal mit tierarzt??