Schwellung am Bauch (und ja wir gehen zum Arzt)?

3 Antworten

Oh, ihr habt den Bauchnabel gefunden.

Kein Grund zum Arzt zu gehen - Hunde haben genauso einen Bauchnabel wie wir Menschen und andere Säugetiere auch.

Falls der Nabel sich plötzlich vergrößert oder verändert (hat) - das wäre ein Grund für einen Check-Up.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

lol123905nsjs
Beitragsersteller

Des war aber vor paar Tagen nicht da

Knovieh  25.12.2023, 13:17

Der Bauchnabel ist aber ganz woanders und sieht beim Hund nicht so wie auf dem Bild aus.

Knovieh  25.12.2023, 13:22
@needlewitch

Ich hab selber einen Hund,. daher kann ich das beurteilen. :-)

Hallo, mein Hund hat genau diesselbe Schwellung in etwa an gleichem Ort. Was wurde denn diagnostiziert? Ich gehe heute noch zum Arzt.

Das kann von bis alles Mögliche sein. Ich denke mal, du fragst hier, weil du dir Sorgen machst, es könnte was schlimmes sein. Mach dir da erstmal keinen Kopf. Es kann auch nur ein Mückenstich sein oder vom Zeckenbiss oder sie hat sich einfach nur gestoßen irgendwo.

Auf jeden Fall zum TA gehen und bis dahin die Ruhe bewahren. Die Wahrscheinlichkeit, dass das ein Tumor ist, ist viel viel geringer als alles andere.

Alles Gute!