Schweizerische IP-Adresse Europäisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur, weil die Schweiz nicht in der EU ist, liegt die Schweiz immer noch in Europa. Damit sind alle Produkte aus der Schweiz aus Europa - auch IP Adressen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Sofern sie zum Bestand der RIPE gehört, wird sie wohl europäisch sein. Die Frage ist aber eher, warum das von Interesse sein sollte, bzw. in welchem Zusammenhang.

Auch wenn die Schweiz wie die Türkei, Serbien, Nordmazedonien, Montenegro und Albanien nicht in der EU sind, sind es trotzdem europäische Länder.