Gehört die schweiz zur eu?

6 Antworten

Die Schweiz gehört nicht zur EU, tauscht sich jedoch mit der EU aus und treibt auch Handel.

Die Schweiz gehört zu Europa aber nicht zur EU. Hat aber das Schengenabkommen mit unterzeichnet.

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/eu-europaeische-union.html

EWG - Die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft war der ursprüngliche Name eines Zusammenschlusses europäischer Staaten zur Förderung der
gemeinsamen Wirtschaftspolitik im Rahmen der europäischen Integration.

Die Europäische Gemeinschaft (EG) war eine supranationale Organisation, die mit dem Vertrag von Maastricht 1993 aus der 1957 gegründeten Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG) hervorging.

Das siehst du richtig,  Europa ja,  EU nein

Nicht nur Die Schweiz gehört nicht zur EU sondern auch England Und Norwegen.