Schweiz - Was haltet ihr davon das die Schweiz die Fahrkartenautomaten abschaffen will?

6 Antworten

Schlecht, das betrifft auch die Entwerter. Aber das ist einfach ein Zeichen der Zeit, die Nachbargemeinde gibt ab Neujahr den Anzeiger nicht mehr auf Papier heraus.

Da kann ich den Schweizern Bahnen höchstens einen Vogel zeigen, wie sollen denn dann alte Menschen ein Ticket buchen? Manche kennen sich mit einem Smartphone nicht aus, haben kein Online-Banking oder haben überhaupt keines.

Ich finde, dass dann sicher weniger Menschen mit den Öffis fahren, als jetzt, vorallem wenn der Ticketkauf dermaßen erschwert wird.

Ein Smartphone wird in immer mehr Bereichen zur Pflicht, finde ich nicht so toll.

Der Zeithorizont ist bis 2035. Sind also noch ein paar Tage hin.

Zur Frage was ich davon halte? Mir wäre es egal. Ich kaufe meine Tickets schon seit Ewigkeiten digital.

Das finde ich nicht so gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer