Schweißgeruch aus Sportklamotten raus bekommen?

9 Antworten

Huhu, du kannst deine Klamotten über Nacht in verdünnte Essigessenz einweichen, und dann normal waschen (am besten mit Vorwäsche und/oder extra Spühlen, damit das Essigzeug rausgeht)! Normalerweise musst du das nicht jedesmal machen, alle paar Wäschen - wenns wieder müffelt, dann wieder einweichen!

Leider habe ich diese Erfahrung auch gemacht. Gerade Sportklamotten aus Mikrofasern riechen auch nach dem Waschen noch nach Schweiß. Weichspüler, der ja schön duftet, soll man aber gerade bei Mikrofasern nicht benutzen.

ich neheme zusätzlich zum waschmittel noch wäschedesinfektion!klappt wunderbar! gibts von sagrotan, AS usw.!einfach mal 3,99€ investieren ;) good luck

achja! ich wasche alle kleidung bei 30°C feinwäsche! alles ist perfekt hygienisch sauber und riecht gut!

Gerade Funktionswäsche hat die Eigenschaft, je öfter man sie wäscht, dass die feinen Funktionsfasern zusammenkleben. Dann steigt die Geruchsbelastung. Das ist wohl ein Problem, das bei allen Funktionstextilien besteht. Mach den Vergleich: Neue Sachen stinken nicht so, sondern erst die älteren. Aber das ist jetzt kein Aufruf, dauernd neue teuere Sportsachen zu kaufen! Da würden sich nur die Anbieter freuen ... ;)

Ich wasche sämtliche Sportklamotten mit Handelsüblicher Haarwäsche vom Discounter und da riecht nach dem waschen kein Teil mehr nach Schweiß und ihre Funktion behalten die Sachen auch.