Schweißgerät Kaufen, Wie viel Strom brauche ich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, ob Fülldraht oder normal MAG sollte Das Gerät eigentlich locker ausreichen, wenn Du hier nicht 10mm durchschweißen willst. Du solltest aber kein reines Fülldraht-Gerät nehmen sondern eher ein MAG Gerät. Damit kann man in der Regel beides schweißen. Braucht es nur anderen Draht und Mischgas Argon/CO2 82/18. Das ist übrigens einfacher als schweißen mit Fülldraht.Zudem sollte das Gerät am Schlauchpaket einen Euro-Norm anschluß haben und kein fest eingebautes Schlauchpaket. Ein defektes Schlauchpaket oder beim umrüsten von MAG auf Fülldraht ist das SP schnell und einfach gewechselt.

kenne mich jetzt nicht so 100% damit aus, aber mit 60A-70A kann man schon so ziemlich alles an blechen (bis 3mm) schweißen soweit ich weiß. Sollte denke für den Heimwerker absolut ausreichend sein

IchMagC4
Beitragsersteller

Ok danke, Dann müsste mir da dann ja 150A locker ausreichen. sonst kann man da ja Notfalls noch ein wenig nachhelfen.