Schweißdrüsen OP ohne Hyperhidrose?

5 Antworten

Das wäre ziemlich aufwendig und würde die Haut völlig zerstöreen, weil in der Haut pro cm² viele hundert Schweißdrüsen sind.

Außerdem würdest Du Deinen Körper dauerhaft die Möglichkeit nehmen, sich bei Hitze zu kühlen. Du würdest an Überhitzung (Denaturierung des Eiweiß) sterben.

Das wird kein Arzt machen denn das schwitzen ist eine Schutzfunktion des Körpers, die den Körper vor Überhitzung schützt.

Verwende gute Deos und am besten keine Sprays sondern Stifte oder Cremes.

Manuel4141  21.06.2021, 23:14

Studien haben allerdings gezeigt dass Sprays effektiver sind

maja0403  21.06.2021, 23:16
@Manuel4141

Ich halte in dem Fall mehr von meinen praktischen Studien. Sprays fließen sozusagen weg. Eine Creme mit einem Antideodorant fließt nicht so schnell weg.

Wenn mein Mann Sprays nimmt, ist er Abends ein Stinkbär. Mit Deostift oder Creme nicht.

Manuel4141  21.06.2021, 23:33
@maja0403

Ja, aber vor allem mit Aluminium sind Sprays am besten bzw. reduzieren am meisten den Schweiß/ besetzen die Poren

Es hat schon einen Grund, weshalb der schweiß aus dem Körper raus muss..

Mach ein Termin bein Hautarzt. Der weiß es am besten

Dein Körper hat sie nicht umsonst, auch wenn du das unästhetisch findest...