Schweißdrüsen entfernen lassen, Nachteile?

7 Antworten

Da sich dann die Gefahr für Überhitzung des Körpers und einen "Hitzschlag" drastisch erhöht, wird dieser Eingriff nur bei der Diagnose "Hyperhidrosis" durchgeführt, wenn keine konservative Maßnahme hilfreich war. Es ist sicher keine Schönheits-OP und kein verantwortungsbewusster Arzt wird sie durchführen, wenn keine unbedingte Notwendigkeit dafür besteht. Außerdem übernimmt die Krankenkasse natürlich nur dann die Kosten, wenn die Diagnose eindeutig, also mess- und belegbar, ist und großer psychischer Leidensdruck mit ihr einhergeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Schweissdrüsen sind ja das Körper eigene Kühlsystem. Wenn du nicht mehr schwitzen kannst, wird dein Körper schnell mal bei Hitze überhitzen.

healey  09.08.2018, 10:50

Wäre für mich die Top Antwort !

Schweißdrüsen dienen der Regulierung der Körpertemperatur - das Risiko einer Überhitzung des Körpers erhöht sich.

naja schweiß ist dafür da den Körper zu kühlen..wenn du dir die drüsen entfernen lässt, hast du diese funktion halt nicht mehr

Sehr schlechte Idee, die natürlich kein Arzt daher ausführt. Bekanntlich käme es dann zur Überhitzung, nicht selten folglich zum Tod.

Peterlustig1978  23.06.2021, 18:45

Soll das ein Witz sein ? Es gibt sehr viele Ärtze die so etwas durchführen