Schweineschmalz?

4 Antworten

Im Kühlschrank gelagert hält das Schweineschmalz mehrere Monate. Prüfe vor Gebrauch ob es eventuell Ranzig geworden ist.

Bei Griebenschmalz ist das anders, das ist nur einige Wochen haltbar, wegen den Zwiebeln und Äpfeln.


Serbuculus 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 11:12

Muttern sagt...."Papperlapapp "...ihr jungen habt keine Ahnung" .... "damals als wir nix zu essen hatten".... bla bla bla. Ich hab keine Ahnung, weiß nur das ich jedesmal stundenlang am sieden bin...

0
Vennesla  22.11.2023, 11:31
@Serbuculus

Ich gebe deiner Mutter recht.

Heutzutage schmeißen viele gute Lebensmittel weg, nur weil die das MHD überschritten haben, obwohl viele dieser Lebensmittel Wochen oder sogar Monate darüber hinaus gut sind. Einfach auf den gesunden Menschenverstand verlassen, angucken, riechen und probieren

Wenn ein Mensch kaum etwas zu essen hat, mein Vater hat diese Zeit im und nach dem 2. Weltkrieg miterlebt, dann wird Schimmel großzügig abgekratzt oder weggeschnitten. Das müssen wir heute nicht mehr machen und wissen um die Gefahren von Schimmel.

0
Serbuculus 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 11:36
@Vennesla

Ja...die "alten".... wir vergessen zu schnell was sie uns zu sagen haben

1

Ja. Das passt. Verhält sich vor allem gekühlt wie Speiseöl. Von daher kein Problem. Mutti hat recht.


Serbuculus 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 11:02

Ja, die alte Dame hat meistens recht

0

rieche mal dran!

Wenn fett ranzig ist, merkt man das am Geruch!!

Liebe Grüße.


Serbuculus 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 11:03

Muttern sagt, ab in den Keller. Deckel drauf und fertig

2

Das Argument "Ich lebe immer noch" habe ich schon öfter von alten Leuten gehört, auch in anderen Zusammenhängen. Die Frage ist bloß: "Willst du es bloß überleben oder willst du gesund bleiben? Selbst einwandfreies Schweineschmalz ist eines der gesundheitsschädlichsten Nahrungsmittel, die man sich antun kann.


Niels489  22.11.2023, 13:45

Ist aber gut wenn man Pickel und Furunkel mag xD

0
Reigel  22.11.2023, 14:11
@Niels489

Oh ja, das erinnere ich noch aus meiner Kinderzeit als meine Eltern das auf den Tisch brachten. Die hatten im frühen Alter schon schlimme Krankheiten und sind leidvoll geendet. Ich möchte nicht so enden wie meine Eltern.

1
Serbuculus 
Beitragsersteller
 22.11.2023, 16:56
@Niels489

Und nicht zu vergessen, das Hundeschmalz eins der besten Medikamente für die Lunge ist.

Aber siede heutzutage mal nen Hund. Kommste in den Knast.

0