Schweinefleisch?

8 Antworten

Na, offenbar nicht, sonst hießen sie Schweinesalami.

Steht nur Salami drauf, musst du auf die Inhaltsstoffe schauen. Die sind in der Regel vom Schwein.

Aber ich habe auch schon irreführende Aufschriften auf Wurst gesehen. Zum Beispiel stand drauf: Geflügelwurst, aber in den Zutaten stand auch eine bestimmte Prozentzahl an Schweinefleisch. Darum sollte man immer die Liste lesen, wenn man unsicher ist und Wurst kauft, die man noch nie hatte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Steht auf der Verpackung drauf, was genau drin ist (denke auch wenn es Spuren enthalten kann).

Kannst dir aber auch nicht 10000% sicher sein - siehe bspw. Pferdefleischskandal bei Lasagne war es glaub ich. Oder einmal gab es einen Dönerfleischspießlieferanten, der Schweinefleisch verarbeitet hat - hab ich von meinem lokalen Dönerladen hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

THOPRO  22.07.2021, 21:45

genau

Nein. Es kann aber in einigen vorkommen,dass ein Anteil an Schweinefleisch enthalten sein kann. Da sollten sich gerade Moslems zb vorher informieren. Zb in Hirschsalami oder Wildschwein ist auch oft Hausschwein enthalten.

Meistens ist Schweinefett die Grundlage.

Es gibt aber auch "reine Hersteller" (such mal beim Türken).

Woher ich das weiß:Recherche

Nein!

In Deutschland muss eine Angabe stimmen! Wenn Schweinefleisch drauf steht, muss Schweinefleisch drin sein und wenn Rindfleisch drauf steht, muss Rindfleisch drin sein!