Schwefelsäure im Auge aber keine Rötung?

4 Antworten

Juckt es? Oder spürst du irgendwas im Auge, dass du sonst nie gespürt hast?

Siehst du genau so gut wie davor?

Klar kann es sein, dass nur Wasser in dein Auge gespritzt ist, dennoch ist es korrekt, sich Sorgen zu machen, weil Säure im Auge ist nie etwas gutes.

Falls du wirklich das Gefühl hast, dass sich etwas mit einem Auge verändert hat oder in den nächsten Tagen verändern wird, dann geh am besten zum Augenarzt. Wenn nicht, dann war es entweder wirklich nur Wasser, oder so eine minimale Menge Säure, dass sie nichts ausmacht.

iamveryscary
Beitragsersteller

Ich hab am Anfang einen Juckreiz gespürt, allerdings hat es sich wieder gebessert

Gurkenglas24  04.05.2021, 19:51
@iamveryscary

Hast du das Auge dann auch mit einer Augendusche oder Wasser ordentlich ausgewaschen? Tendenziell könnte es dann eine sehr kleine Menge stark verdünnter Säure gewesen sein. Wenn du keine einzige Beeinträchtigung spürst (heute oder in den nächsten Tagen) wird es denke ich nicht so schlimm gewesen sein.

Du hattest doch sicher eine/n Laborassistenten/in im Labor, oder? Hast du mit ihm/ihr schon geredet? Falls du noch nicht direkt zum Arzt willst, würd ich da dann nochmal nachfragen, was sie davon halten.

iamveryscary
Beitragsersteller
@Gurkenglas24

Durfte leider das Auge erst nach 15min ausspülen , da meine Lehrerin meinte dass sie nichts sieht und somit es nicht sein kann, dass Säure in mein Auge gelangen kann. Mache mir jetzt Sorgen, dass es sich schon ins Innere von meinem Auge geätzt hat und man es nicht sieht.

Schwefelsäure? Geh lieber mal zum Arzt. Egal ob es gerötet ist oder nicht. Und wasch dein Auge mehrere Minuten mit Wasser aus, und nicht reiben. Steht so in Google drinne

Bei Kontakt der Augen mit Säuren, Laugen ist es sinnvoll die Augen alle 30 Minuten zu spülen, am besten mit 0,9% Kochsalzlösung. Das verhindert, das sich eine eventuelle Verätzung ausbreiten kann.

Das Auge schaut doch gut aus..

LA

Ich glaub, da war keine oder nur ganz wenig Schwefelsäure drin in der Mischung, die dir ins Auge gespritzt ist.