Scharfe Soße ins Auge gespritzt Muss ich da was machen?

2 Antworten

Weiter gut mit Wasser ausspülen und das Auge ruhig stellen. Handy weg, Rechner aus, ab in den Sessel und entspannen. Und im Zweifel auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Ich denke aber, dass dies von alleine abklingt.

Den Tip mit der Milch würde ich nicht anwenden, die hat nichts im Auge verloren.

Wenn es hot pepper oder Chily war, hilft Wasser nicht. Ein bewährtes Mittel ist Milch. Ist so ziemlich das einzige was hilft.Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bekky007
Beitragsersteller

Ja, in der Soße waren Kerne von einer Chilli drinnen. Also mit Milch ausspülen?

Hagar470  05.10.2021, 15:26
@bekky007

Genau das. Wird sich wegen Fett in der Milch etwas merkwürdig anfühlen, ist aber die einzige schnelle Lösung. Die Schwellung wird "normal" abflauen.