Schwefelberbindungen mit Oxidationszahlen

2 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Schwefelverbindung

Hier findest du zahlreiche Schwefelverbindungen. Am besten, du suchst dir einfach ein paar heraus und wir machen das dann anschließend mit den Oxidationszahlen. ;)
Besonders gut eignen sich die Verbindungen unter dem Punkt "S (Fortsetzung)"....

Gruß, Herbert

Sulfid, Sulfit, Sulfat, Thiosulfat, Dithionit, Hydrogensulfat, Hydrogensulfid, Hydrogensulfit, Schwefeldioxid, Schwefeltrioxid, Dithionat, Schwefelsäure, Schweflige Säure, Dischwefelsäure, alle Schwefelhalogenide, Rhodanid, Schwefelkohlenstoff, Schwefelwasserstoff, ... mehr fallen mir gerade nicht ein.