Schwedisch lernen - Buch/CD Empfehlung

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Übersicht für solche Lehrmittel findest du hier: http://www.schweden-seite.de/schwedisch_lehrbuecher.html Tala Svenska und Schwedisch Aktiv finde ich selber am besten :-)

xaHarixa
Beitragsersteller

Danke dir...

Assimill scheint ja da auch aufgelistet zu sein, ist aber weitaus am teuersten

Die Frage ist natürlich mit was mir am bestne gefällt, mit welchem Buch ich am besten lernen könnt... der Preis von 100 Euro ist zwar hoch aber da es anscheinend sehr gut und 100 Euro für 1 Jahr schwedisch lernen (ok bei 100 Lektionen ist das bestimmt nicht so lange) würd ich wie gesagt schon ausgeben

Bei den anderen 2 Büchern bin ich mir jetzt nicht sicher Tala svenska hat bei Amazon anscheinend 2 Bücher 2 CDs 1 A1 das nächste A2 Assimill gibt A1-B1 des Referenzrahmens an Bei schwedisch aktiv konnte ich jetzt auf den ersten Blick keine angaben feststellen, hab mich aber auch noch nicht umgeschaut

Ich habe vieles probiert und kann Assimil empfehlen. Das wirkt!Schwedisches Radio höre ich im Internet. Am besten, du suchst den Sender P4 und "klartext". Das sind wochentags immer 10 Minuten Tagesgeschehen in einfacher Sprache.Fernsehen gibt es meines Wissens nirgends umsonst. Falls jemand etwas anderes weiß - den Tipp könnte ich auch gebrauchen!

xaHarixa
Beitragsersteller

Danke dir dieses Assimill gefällt mir wirklich!Unterschied zwischen Pc- CD und Audio CDs ist eigenltich nur das die PC CD nur auf PC gehen würde und die Audio Cd könnte man halt auf nem CD spieler abspielen (da müsst ich aber meinen alten hervorkramen, aber würde Pc bevorzugen: ) ) oder?

Kannst vll auch ne Zeitung empfehlen ? Dagens Nyheter hab ich gefunden ist aber sprachlich relativ schwer , ich kann zwar noch kaum schwedisch aber da hab ich schonmal leichteres auf der Elitserien seite gelesen : O

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online und im Selbststudium lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

weitere Möglichkeiten:

•ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (bdue.de).

•bei einer Deutsch-Schwedischen Gesellschaft, einem Deutsch-Schwedischen Freundeskreis

•mit einer/m schwedischen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•mit einer/m schwedischen Muttersprachler/in per Skype

Hejdå

:-) AstridDerPu (Astrid-Nalle-Puh)

- onlineswedish.com/German/main.php

- Babbel.com - Einfach online Schwedisch lernen

- Schwedisch Aktiv | Kostenlose Demoversion zum Download

- Schwedisch lernen online und kostenlos | Sprich mal Schwedisch

Hej! Ich habe gute Erfahrungen mit dem Lextra Sprachkurs von Cornelsen gemacht. Der ist sehr modern und klar aufgebaut. Es gibt auch immer Übungen zu der gerade durchgenommenen Grammatik. Und viel Radio hören und schwedisches Fernsehen schauen! Am wichtigsten sind aber die Vokabeln. Immer schön Vokabeln lernen.

xaHarixa
Beitragsersteller

Kannst du mir da vll nen Radiosender bzw Film/Filme/Serien was auch immer empfehlen... vll auch ne Zeitung?

Wie schnell lernt man denn mit dem Buch? Laut Assimill sollte man ja 1 Lektion am Tag durchmachen, die in diesem Buch aber absichtlich auch kurz und übersichtlich gehalten sind... Sind die Themen auch interessant und gut geeignet um danach gut genug zu sprechen die meisten täglichen Tätigkeiten beschreiben, bzw viel eher über diese sprechen kann?

hey Hari ich lerne auch Schwedisch habe das Buch Vaelkomna gekauft von Klett ich lerne jetzt die Sprache seit 5 Monaten das Buch gefaellt mir sehr gut ich wuerde auch gerne mit dir Schwedisch lernen, da ich alleine Schwedisch lerne.