Brauche EINFACHE Schritte auf dem Schwebebalken!

3 Antworten

Ich würde erstens, wenn du eine Kür machen sollst, noch ein paar "schicke" Schritte da zwischen machen, damit es auch einen Fluss hat und auch einen guten Zusammenhang zwischen deinen jetztigen Übungen machen, denn immoment kommt es mir eher wie ein Aufwärmprogramm vor :) Ansonsten würde ich vielleicht noch einen Strecksprung, einen Wechselschritt, einen Spreizsprung und eine Relevee, normale oder auf beiden Beinen eine Drehung machen.

Meinst du mit Hockdrehung, eine gesprungene Hockdrehung oder eine Drehung in der Hocke? Was meinst du mit Doppel Tipp? Was machst du als Aufgang und Abgang?

Ps.: Nehm nicht zu viel, achte eher darauf, dass du alle Bereiche abdeckst und wirklich einen guten Fluss hast, dann wird das alles auch schon gut :)

balchi
Beitragsersteller

Danke :) aber es ist nun mal so... wir haben diese schritte die ich gerade genannt habe vorgeschrieben bekommen bzw. dass wir diese in die kür mit einbauen sollen! und mir fehlt ein einzigster schritt , der mir leider nicht mehr einfällt :( deswegen ja das ganze ! .. :) aber danke für die nette antwort! fällt dir vl noch dieser eine schritt ein ?

mimifi  05.11.2014, 15:00
@balchi

Wenn ich gar keine Angabe zu dem Schritt hab, weiß ich leider nicht, welchen du meinst, tut mir leid, aber ich wünsche dir weiterhin viel Glück :)

Du könntest vielleicht Strecksprung oder Hocksprung mit rein bringen oder auch verschiedene Drehungen nehmen. Hoffe ich konnte dir etwas helfen :) LG Nici

Du hast doch schon genug?! Was willst du denn da alles noch einbauen ich bin 13 und turne. Ich muss nicht soviel auf dem Schwebebalken machen