Schwarzwälder kirschtorte für diabetiker?

5 Antworten

Diabetiker, die ihre Krankheit gut im Griff haben und vor dem Spritzen messen, wissen auch, wieviel sie von einem Kuchen essen dürfen. Sie müssen keineswegs auf Zucker ganz verzichten. Zuckerersatzstoffe im Kuchen schmecken nicht - und es soll sogar Leute geben, die die nicht vertragen...

Daniburgi
Beitragsersteller

Meine mutter muss nicht spritzen. Sie kann medikamente nehmen. Und die diabetikersüsse die ich habe da habe ich schonmal die torte gemacht und die war sehr lecker. Aber ich finde das rezept nicht mehr

Kleckerfrau  16.12.2016, 11:28

u.U. bekommt man Durchfall davon.

Diabetiker dürfen auch mal süßes essen :) keine sorge.

Diabetiker dürfen durchaus auch mal ein Stück Torte genießen. Lass das mit dem Süßstoff, das schmeckt ekelig.

Du könntest zum Süßen Xucker nehmen. Den verwendet man genau wie Zucker. Also 150gr. Zucker = 150gr. Xucker.

 @Kleckerfrau hat 100% recht, lass das mit Diabetikersüße, sonst kann sein, niemand isst ein Stückchen von deiner schönen selbst gebackenen Schwarzwälder Kirsch Torte und ein Stückchen Torte kann sich auch ein Diabetiker mal gönnen  ;-)