Schwarzwälder Kirschtorte transportieren

9 Antworten

Du musst mal bei euch in er Mensa/Cafeteria nachfragen, ob ihr die Torte dort für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen dürft. Das müssten sie euch eigentlich erlauben.

In eine Tortenbox stellen, diese in einen größeren Korb legen, darüber, darunter und evtl. an der Seite in Geschirrtüchern eingewickelte Kühlpacks (sodass die Sahne nicht anfriert, es nicht zu kalt wird). Einfacher wäre natürlich, ihr fragt einen anderen Lehrer ob er die Torte bis zum Abschied in den Kühlschrank im Lehrerzimmer stellen könnte - das würde er bestimmt machen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Kamille7  29.07.2014, 19:24

...Und damit sie sie nicht entdeckt: klebt einen Zettel daran: NICHT ÖFFNEN (also an die Tortenbox)

in jeder schule gibts auch kühlschränke- einfach beim hausmeister oder im sekretariat oder schulcafe nachfragen

emily2001  29.07.2014, 19:20

Aber vielleicht könnten da andere "zuschlagen", also würde ich die Torte in Reichweite behalten..

Namii  30.07.2014, 20:34
@emily2001

wenn ich ne torte im kühlschrank seh, dann frag ich erstmal wem die gehört! ich glaube dass die wenigsten sie einfach sofort essen;)

Alessana
Beitragsersteller

Bei uns an der Schule hat es nur im Lehrerzimmer einen Kühlschrank und wir befürchten, dass sie die Torte dort vielleicht sehen könnte.

Namii  29.07.2014, 19:32
@Alessana

wohnt jmd von deinen klassenkameraden in der nähe der schule?

Einen großen Karton und mit vorgekühlten Kühlakkus kalt halten

Da müssen Deine Eltern helfen und die Torte dann um 09.20 Uhr vorbei bringen.

Wegen der Sahne würde ich sie bei diesem warmen Wetter nicht 2 Stunden ungekühlt in der Schule herum stehen lassen.

Außerdem bekommt Ihr die ja sonst auch kaum heile dahin.

Wenn Ihr es unbedingt selbst machen wollt, müsst Ihr die in eine ausreichend große Kühltasche packen - mit Eisakkus.

EsmerimOn2  29.07.2014, 19:50

erwas kichern muss ? Ach gott hör auf

Alessana
Beitragsersteller

Wir haben die Sahne und die Kirschen noch gar nicht drauf, die werden wir morgen gegen 9:00 schnell einkaufen gehen, da haben wir Pause. Warm wird es morgen auch nicht, kann es sein, dass die Torte aus den Gründen größere Chancen hat zu überleben? :D

Blaetteresser  29.07.2014, 19:34
@Alessana

kann es sein, dass die Torte aus den Gründen größere Chancen hat zu überleben? :D

etwas kichern muss

Wenn Ihr entsprechend vorsichtig seid und nicht unbedingt in einem überfüllten Bus zur Schule fahren müsst, kann natürlich alles gut klappen.

Habt Ihr die Lehrerin an dem Tag noch im Unterricht ?

Dann unterbrecht den Unterricht 15 Minuten vor Ende der Schulstunde und präsentiert ihr die Torte.

Die freut sich garantiert riesig und wird sehr gerührt sein - damit rechnet sie garantiert nicht.

Schön, dass Ihr eine so nette Geste zeigt !

Viel Glück, alles Gute und: Guten Appetit (kann sein, dass sie die Torte im Klassenzimmer "schlachtet") - wer weiß) ?

Viel Glück !