Schwarzwälder Kirschtorte ab 18? Marktkauf

12 Antworten

Naja, in der Schwarzwälder Kirschtorte ist eben Alkohol enthalten, da ist die Verkäuferin dazu verpflichtet, dir die Torte nicht zu verkaufen, wenn du noch nicht alt genug bist.

0Faust0
Beitragsersteller

Ich bin halt alt genug :D 20 !!!

Ich sehe doch nicht mehr aus wie ein kleines Kind. Wer weiss, ob in dieser Industriell gefertigten Torte überhaupt echter Alkohol drinn steckt.

Naja, da ist glaube ich Kirschwasser drin, aber bei so etwas finde ich es völlig übertrieben. Du könntest für morgen aber selbst einen Kuchen backen. Wenn du nicht so "begabt" bist (so schwer ist es ja eigentlich nicht), könntest du einen Mikrowellenkuchen backen, das geht echt schnell.

Du meinst,sie hat dir keine Torte verkauft...weil du deinen Ausweis nicht dabei hattest? Also,das erstaunt mich! Hättest du Alkohol kaufen wollen,egal in welcher Form... aber eine Sahnetorte...wo (mit etwas Glück) tatsächlich ein Hauch von Kirschwasser enthalten ist...das halt ich echt für übertrieben...!!!

0Faust0
Beitragsersteller

Genau das ist es !! Ich bekomme dort jeden hochprozentigen dreck ohne nach meinem Ausweis gefragt zu werden. Ich bin 20 und sehe bestimmt nicht mehr wie 15-16 aus.

Unverschämtheit

Ariza  11.05.2013, 16:02
@0Faust0

vielleicht fragst du beim nächsten Mal den Filialleiter,was das soll??Ich geb dir recht,da wird eine harte Linie gefahren,die absolut lächerlich ist, Nächste Woche spaziert ein 14 jähriger mit einer Flasche Bier da raus...!

Wegen einer Schwarzwälder Kirschtorte ?

Nee normal ist das echt nicht.

Gut da kann Kirschwasser drin sein -aber doch nicht in irgendwelchen relevanten Mengen.

Aber wahrscheinlich haben sie die strikte Anweisung bei allem wo auch nur irgendwie Alkohol im Spiel ist den Ausweis zu verlangen.

Aber das find ich jetzt doch übertrieben

Ja, dazu ist die kassiererin sogar gesetzlich verpflichtet