Schwarzes Ledersofa gemütlich bekommen?
Wir haben ein hochwertiges schwarzes Ledersofa günstig ergattert.
Nun stehe ich vor der Aufgabe, passende Decken und Kissen auszusuchen, die es gemütlicher machen. Vielleicht auch ein Fell?
Die Wohnung ist weiss gestrichen, der Boden ist hellgrau (Stein). Dazu gibt's hier zwei schöne alte Schränke (Jugendstil)
3 Antworten
Um das Rutschen zu verhindern, könnte man über Schafs- oder Rentierfelle als direkte Unterlage auf der Sitzplätze nachdenken. Dazu einige Kissen und Decken in farblicher Anpassung. Ist das Sofa eher zur Dekoration oder Nutzung gedacht?
Je nach eurem Stil könnte man entweder eine Einrichtung im schlichteren Grau oder eine Akzentierung durch eine kräftiger Farbe versuchen.
Ansonsten vielleicht ein wenig Dekoration um das Sofa herum im Blickfeld/an der Wand sowie ein kleiner Tisch zum Abstellen und eventuell ein Teppichvorleger.
Das geht schon in die Richtung, in der wir wohnen. Wir mögen keine Muster, keine Blümchen oder ähnliches. Im Grunde leben wir in den Farben weiss, Naturholz, Grau und jetzt eben noch mit dem schwarzen Sofa... . Das wird richtig gut hier 😍 danke für Deinen input!
Dann empfehle ich auf alle fälle Lammfell oder Flauschiges Kunstfell, und dazu Plüch Kissen, habe ich auch so bei mir, auch ein Lammfell als Überwurf und als Teppichvorleger, macht ne schönere wärmere Umgebung und stellt das Ledersofa mehr ins Licht ,:-)
Da würde ein kuscheliges rotes Woll-Plaid gut passen, finde ich, um mit diesem Farbakzent da etwas Leben reinzubringen!
Ich würde noch 1 oder 2 selbstbemalte Seidenkissen dazutun. Mehr nicht.
Aaaaha! :-) ein Freud'scher 'Verdenker'? Quietschen statt Rutschen... 😆 🤣
Hub nennt man diese physikalische Bewegung, habe ich einmal gehört, habe ja selber keine Ahnung, woher auch?
Für abends zum Sitzen habe ich 1 Poncho herumliegen. Der könnte herhalten, bis das Leder etwas angewärmt ist.
Es wird definitiv genutzt werden