Wie schwer wäre es dieses Sofa neu zu beziehen?

2 Antworten

wie schwer... für wen?

Wenn man Geschick hat, Material + Werkzeug, ist das ggf. kein großer Akt.

Machen lassen: ist nun ein eher normales Sofa... da ist es vermutlich der persönliche Wert, ob das lohnt.

Wenn es sowieso ansonsten hin wäre, würde ich es zumindest versuchen!

Ist das Sofa geschraubt und nicht geleimt, kann man es zerlegen und die einzelnen Komponenten beziehen.

Das sieht man dann im auseinandergebauten Zustand, ob und wie man die Sitzflächen und Rückenteile am besten neu bespannt und den Stoff auf welche Weise befestigt (z.B. Tackern oder einen Bezug schneidern...).

shyyBoy2
Beitragsersteller

Es ist zu verschenken, soll ich zuschlagen und werd ich es schaffen wieder schön zu machen?

GabbianoNero  28.08.2024, 17:10
@shyyBoy2

gibt den Spruch mit dem "geschenkten Gaul"...

Ich persönlich mag die Form, den schlichten Style leiden.

Allein die Vorstellung, wie das Teil (+ Sessel...?) in einem schicken Stoff / Kunstleder ... dastehen könnte, würde mich schon reizen!

Was hast Du zu verlieren?

Beim richtigen Laden gekauft, ist der Stoff etc. nicht allzu teuer.

Vorher schlau-googeln (gibt massig Videos zum Beziehen von Polstermöbeln) und einfach mal MACHEN!

Und was Du DANN für einen persönlichen Bezug zu diesen Sachen hast, wenn es gut geworden ist...!

"Habe ich selbst gemacht!" - na...?

:-)

shyyBoy2
Beitragsersteller
@GabbianoNero

Ja du hast recht. Ich werde es mir besorgen, für meinen Stil gibt es keine bessere Form, es ist the best of the best. Leider ist die Anzeige weg, aber ich kann noch immer schreiben und hoffentlich ist es noch nicht weg, dann gönn ich mir das.

Das Sofa ist ja eckig

Wenn du nur neuen Stoff drüber machen möchtest

ist das nicht so schwer schau auch mal

bei youtube