Schwarzer Punkt im Hirn: Ärzte haben bei der Geburt gesagt ich werde aufjedenfall schwerbehindert?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Pränataldiagnostik ist relativ ungenau. Da ist auch ohne diese spezielle Diagnose nicht viel zu sagen. Ich vermute auch, dass es bei der Diagnose hieß, WENN dies sich bei weiteren Messungen als etwas Bestimmtes zeigt, DANN KÖNNTE man eine Abtreibung in Erwägung ziehen. Ärzte raten normalerweise nicht dazu einfach abzutreiben.

Könnte Zyste (würde man im US als schwarzer Kreis sehen) sein oder vergrößerte Hirnvertitel (die sehen im US schwarz aus). Erstes passiert dass es sich im mutterleib verwächst, zweites könnte ein Messfehler sein.

Ohne genaue Informationen und Diagnose aber schwer zu sagen.