Schwarzer Punkt im Ei, was ist das?

2 Antworten

Hey,
soweit ich weiß sind das Hautfetzen vom Eileiter, die mitgehen, wenn sich das Ei während der Entwicklung von ihm ablöst. Also nichts schlimmes, kann man essen, auch wenns etwas komisch ist. Am besten rausschneiden und den rest genießen.

MfG, Primeax

PS: Hab das in einem anderen Forum gesucht, Credits gehen an "baaze".

Ist ein Keimfleck, der sogenannte "Hahnentritt". Kannst Du gerne googeln. Im Prinzip kann man den Rest des Eis noch essen, aber das siehst Du dann selbst am besten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...