Schwarze Windschutzscheibe erlaubt (Motorrad)?

4 Antworten

Wenn sie eine ABE hat (die du immer mitführen musst) und eine KBA-Nummer auf der Scheibe ist, ist sie legal.

Soweit ich weiß brauchen Scheiben sogar nur eine "E" Kennung.
Habe auch eine sehr dunkle ( noch vom Vorbesitzer) dran. Und da hat jeweils Tüv und Mechaniker nichts dazu gesagt. Und auch schon an Polizeikontrollen vorbeigefahren
Auch wenn ich selbst die dunkle Scheibe nicht mag.

Na wenn eine ABE dabei ist ist alles in Butter. Puig ist ein namhafter und seriöser Hersteller von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Louislouis88
Beitragsersteller

Dankeschön, ich hab sie bestellt

Nimmst du Änderungen vor brauchst du das e Zertifikat als auch die abe um es nachzuweisen. Hat sie das nicht kannst du sie auch nicht verbauen.