Schwarze Punkte im Fell meines Pferdes?

2 Antworten

mir fallen dazu jetzt nur dasseleier ein. die können auch durchaus schwarz sein.

bei sowas keine experimente machen, sondern den tierarzt rufen.

der wird die punkte untersuchen und eine therapie verordnen. unter anderem besteht die aus einer gegen die punkte wirksamen waschlösung.

solche probleme ergeben sich häufig, wenn koppeln nicht gründlichst abgeäppelt, aber ein ums andere jahr genutzt werden. parasiten und krankheiten haben so leichtes spiel.

diese wiese zumindest vorübergehend nicht mehr nutzen und je nach diagnose des tierarztes entsprechend behandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mach am besten ein Bild und frag beim Tierarzt nach.