Schwarze Person neben den Bett gesehen?

3 Antworten

Such einmal -->Schlafparalyse!

Dann kannst du auch einmal googeln nach -->Schattenmenschen.

Achtung: Diese Erscheinungen sind nicht unbedingt wissenschaftlich vollständig zu erklären.

Es gibt auch hier die Ideen der sog. Wachträume.

Zellner82  05.03.2021, 23:29

Anmerkung: Auf YouTube beim Kanal HYPERBOLE gibt es einen Clip "Frag einen Schizophrenen", der auch von solchen Ereignissen am hellichten Tag erzählt.
Aber du musst nicht an Schizophrenie deswegen leiden, also bleib locker!

Das ist der schwarze Mann

eine nicht geklärte Gestalt. Er möchte nur "gesehen" werden und tut nichts.

Kleine Kinder sehen ihn bzw. können ihn sehen und dann wieder Teenager in der Pubertät. Danach zeigt er sich nicht mehr. Wenn die Gestalt mit Hut und Mantel erscheint, ist es "sicher". Da es noch andere dunkle Erscheinungen gibt, die weniger angenehmer sind

Der Mitternachtsmann

Rabenmann

wer weiß - vielleicht auch nur Einbildung