schwarze Nudeln mit Zuckerkulör?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lebensmittelfarben Blau und Rot mischen geht auch. Hat zwar einen mehr oder weniger starken lila Stich, aber sieht eigentlich ganz gut aus. Die Sepia-Nudeln sind halt richtig schwarz, aber die Farbe ist halt vom (Tinten)Fisch und ich finde man schmeckts schon, könnte aber auch nur Einbildung sein, weil mans eben weiss;-)

ViribusUnitis  22.10.2013, 15:27

Meine Oma sagt grad: es gibt auch Kohlepulver in der Apotheke. Die medizinische Kohle färbt richtig schwarz und ist ungiftig, zumindest in so geringer Dosis, die zum Färben gebraucht wird.

eostre  22.10.2013, 15:34

Ja, ist Einbildung! ;)

ViribusUnitis  22.10.2013, 15:50
@eostre

Bestimmt. - aber ich kann mir vorstellen, dass Vegetarier und Fischallergiker das auch nicht so toll finden könnten...

eostre  23.10.2013, 09:21
@ViribusUnitis

Das könnte natürlich sein, obwohl Vegetarier damit wohl weniger Probleme haben dürften, im Normalfall sind Veganer da kritischer.

die schwarzen nudeln schmecken nicht nach Fisch, Sepia Tinte ist geschmacksneural