Schwarze Krümmel im Wasser nach Rohrarbeiten?

1 Antwort

Je nachdem wie umfangreich die Arbeiten waren muss man das Wasser bis zu 10 Minuten laufen lassen. Dass sich nach solchen Arbeiten Rostpulver und andere Metallabplatzungen in der Leitung befinden ist normal. wie lange es dauert, bis die Leitung wieder komplett sauber ist hängt auch davon ab wie viele Abnehmer an der Leitung hängen. Wenn an einer Entnahmestelle oberhalb deiner Wasser nur kurzzeitig entnommen wurde, kann es durchaus sein, dass Schmutzpartikel nach einiger Zeit wieder von oben im Rohr absinken und dann bei dir rauskommen. Am besten alle Hähne mal gleichzeitig aufdrehen, bis das Wasser überall klar ist, dann sollte das System wirklich wieder sauber sein.

SaniieeSunshine
Beitragsersteller

6 Parteien wohnen im Haus und ich habe schon 30 min (das längste) alle Hähne gleichzeitig laufen lassen

ART71  22.03.2022, 14:26
@SaniieeSunshine

Wie gesagt, wenn du im EG wohnst und über dir jemand nicht aufdreht, kann der Dreck länger in der Leitung auf und ab gehen.

SaniieeSunshine
Beitragsersteller
@ART71

Ich wohne im ersten aber ich frage mal über mir, danke