Schwarze Ballen=Wildkatze?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo buffybonin,

Du brauchst Dir aus mehreren Gründen keine Sorgen machen, denn zum einen verstehen sich die Katzen auch bei völlig unterschiedlicher Größe hervorragend oder eben nicht, was dann aber nicht daran liegt, sondern ob sie sich sympatisch sind oder nicht und sie gleich behandelt werden, so dass kein Neid entstehen kann. Viele finden ja gar so Kleine viel niedlicher und dann wird sich da mehr drum gekümmert, da könnte das andere Fellknäuel dann natürlich eifersüchtig werden. Nun schiebt man es schnell auf Katermanieren und die Größe, dabei heischt er vielleicht nur nach Aufmerksamkeit.

Hab einfach beide Plüschis gleich gern, dann klappt das schon :-))

Die Ballenfarbe hat weder mit der Größe noch mit Wildkatze zutun. Da wo er dunkles Fell hat ist aus der Ballen schwarz, da wo er helles Fell hat eben rosa und da wo er bunt ist hat er auch ein halb halb Ballen. Kommt alles vor. Insofern also ein schon ein wenig Rasse bedingt. Sind die Farben einer Rasse sehr hell, dann rosa Ballen etc.

Hier an eine echte Wildkatze zu kommen ist auch eher selten. Was bei uns in den Wäldern zu finden ist, sind oft "nur" verwildere Katzen, das ist nicht abwertend gemeint. Echte Wildkatzen sind in Deutschland selten (Eifel, Hunsrück, Pfälzer Wald und Taunus, Harz, Teilen des Leine-Weserberglandes, Waldhessens und Waldgebieten Nordthüringens bis zum Hainich In Bayern [Quelle: www.wildkatze.info]) und vermischen sich auch in der Regel nicht mit unseren Hauskatzen, die auch eher von der afrikanischen Wildkatze abstammen.

Sei also unbesorgt und habe viel Spaß mit Deinen Plüschis.

Liebe Grüße und schönes Spielen und Kuscheln summt Dir das Immchen

Alle möglichen Katzen haben schwarze Ballen, deshalb sind es keine Wildkatzen. Dein befreundetes Ehepaar hat sich mit dir wohl ein Späßchen erlaubt ;o) .

Ich habe z.B. einen ganz normalen Kurzhaar EKH-Kater, der ist grau-gesmokt und hat schwarze Pfoten. Meine schwarze Omakatze, die leider vor einem halben Jahr verstorben ist, hatte schwarze Pfoten. Meine schildpattfarbene norwegische Waldkatze hat ebenso schwarze Pfoten, meine beiden früheren Tigerkater hatten schwarze Pfoten... .

Eine Wildkatze kreuzt sich in der Regel nicht mit einer Hauskatze, zumal die bei uns in Deutschland nur noch in super wenigen Gebieten heimisch sind. Am Kaiserstuhl in BW wurden beispielsweise welche entdeckt, und in Stromberg. Sie galten eigentlich bis vor ein paar Jahren in Deutschland als verschwunden. Siehe auch wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Wildkatze .

Du hast sicher einen ganz normalen europäischen Kurzhaarkater, der bestimmt mal ein super Wohnungstiger wird :o) . Und keine Sorge, weil die Partnerin so klein ist. Ich habe auch eine Mini-Glückskatze, die echt extrem winzig ist, und eine doppelt so große norwegische Waldkatze, und zusätzlich noch einen normalgroßen dünnen Kater. Die vertragen sich bestens. Das hat garnichts mit der Größe zu tun.

Viel Spaß mit deinem Fellgewusel :o) .

Meine Katze ist eine normale Bauernhofkatze und hat auch schwarze Ballen.Sie hat die Größe einer normalen Katze.Es wird so viel geredet.

Das bedeutet nicht so viel. Meiner hatte auch schwarze Ballen - war ja auch ein schwarzer Kater, war ein Schmusekater und seine kleine Freundin war auch klein und zierlich. Alles gut!

buffybonin
Beitragsersteller

Schmusig ist er auch jetzt schon:) Freu mich schon, montag darf er aus dem Tierheim zu mir. Na, ich werd das mal genauestens beobachten. Danke für die Antworten!

stuntgirl  31.07.2011, 18:27
@buffybonin

Dann wünsche ich dir/euch viel Spaß miteinander. Schön, daß du einer Tierheimkatze ein neues Zuhause gibst. DH!

Wildkatzen sind Katzen die Frei in unseren Wäldern aufwachsen und da leben,deshalb das "Wild"Aber ich habe 3 Katzen,mein Graugetigeter und meine Schwarze haben auch schwarze Ballen,nuir meine Rot-Weisse aus China hat rosa Pfoten!Also,alles normal.