Schwarze Balken bei Blender entfernen?
Hallo Leute, ich bin am verzweifeln. Ich wollte gerade meine Animation in Blender rendern und gucke mir das erste gerenderte Bild an und sehe die zwei schwarzen Balken.
Das Bild dazu, findet ihr hier.
Hat irgendjemand Ahnung, wie ich diese entfernen kann?
4 Antworten
Kurze Frage: Hast Du da so was wie ein Template geladen? Da machen die Ersteller gerne schon mal so Sicherungen rein, um die Teile dann auch verkaufen zu können...
Könntest vielleicht mal einen Link zu dem Template schicken, damit man sich das mal genauer anschauen kann, um dir besser helfen zu können?
Kann ich gerne machen, ich schicke es dir dann privat.
Habe ich mir angeschaut, aber nix gefunden, wie man das weg machen kann.
Ich habs gefunden. Du änderst den Hauptschirm zum Compositor. Da siehst Du dann einen Haufen von Knoten, einer davon heißt "black bars". Der wird gespeist von "small glare" und liefert aus an "Hue Saturation...".
Ich habe den Ausgang von "small glare" genommen (Image), mit gedruckter Maustaste den an den Eingang von "Hue Saturation...", da wurde der "black bars" abgekoppelt, und die Blöcke sind wech.
Ohne .blend-Datei kann man kaum wissen, wo's herkommt.
Ganz ehrlich das Problem hatte ich noch nie aber kann es vielleicht sein das das irgendwie zwei Objekte sind oder so sorry ich kann dir da jetzt eigentlich net helfen haha
Vielleicht einfach nochmal rendern?
Ja, genau! Das ist ein Template, weißt du wie ich das beheben kann?