Schwarzbrot backen ohne Roggen & Weizenschrot?

2 Antworten

Du kannst Mehl statt Schrot nehmen. Das Brot hat dann aber weniger Biss, es wird deutlich weicher. Viele Reformhäuser und kleine Naturkostläden haben eine Mühle; einfach mal nachfragen und das Getreide vor Ort schroten lassen.

ich hätte hier ein sehr leckeres Rezept ohne Schrot:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1044251209375637/Tiroler-Schwarzbrot.html

safran123  09.05.2013, 08:41

wenn es bei dir im Ort einen Marktkauf oder einen großen Real gibt, dann schau mal dort nach dem Schrot, sonst geh in ein Reformhaus, wo selbst gemahlen und auch geschrotet wird.